Zum Hauptinhalt springen
04 Jan. 2021 20:13
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Trixi,

ich hatte im letzten Jahr auch ganz plötzlich eine kleine Beule am Haaransatz. Die ist bei Therapiebeginn mit Dara schnell wieder zurück gegangen, nun habe ich eine kleine Beule nach innen. Mein Onko hat sowas noch nie gesehen.
Beim Schädel MRT, war nichts zu sehen und das es keine Probleme macht, lass ich es so.
Glaub auch nicht, das man da was machen kann, bzw. sollte.

Lg

Hi Joseph,
dir alles Gute

Lg

04 Jan. 2021 19:55
  • Trixi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Alles Gute lieber Josef , hoffe da wächst alles wieder zusammen. Vielleicht hast du sogar paar Gramm abgenommen? Nun denn, du weisst ja Humor ist der Knopf bevor der Kragen platzt.
Ich wollte einen neuen Tread beginnen um nach Knochenwucherung nach aussen zu suchen. Bislang habe ich nichts gefunden. Weisst du etwas darüber? Statt Löcher, dich ich habe, kommen nun auch Beulen dazu. Am Schädel. Bei einer Patientin habe ich das mal gesehen. Sah aus wie eben eine Beule. Aber Knochen der unter der Haut wuchert. Die innerliegenden Wucherungen, Spondolophyten, um die BWS herum kommen von den Biosphosphonaten sagte der Doc. Bislang habe ich noch keinen Doc gefunden der sich das am Kopf anschaut. Und nein, ich bin nicht gegen die Türe grammelt ;-) Für einen Tip bin ich dankbar. Versuche einen physikalischen Termin zu bekommen. In HD telefoniert der Onkologe nur wegen Corona, keine persönliche Sprechstunde mehr. Ganz liebe Grüsse und bleib tapfer lieber Josef. ;-)

01 Jan. 2021 11:18
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Marion

Essen, ja, flüssig .... Suppen oder Püriertes

Trinken ..... alles

War gestern schon um 10h°° im Bett, zuviele Schmerzen, die besten Schmerzpillen bringen nur Wassereinlagerungen, die Katze beisst sich somit immer wieder in den Schwanz

LG

Joseph

01 Jan. 2021 10:44
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Oh je, das klingt voll unangenehm....du pfeifst quasi aus dem letzten loch...;-) ne im ernst, kann sich da wieder Knochen bilden? wächst das wieder zu? kannst du da normal essen? das is voll schlimm, ich kenn das ja nur jetzt von meinem Finger, der wegen dem Hundebiss abgetragen wurde. aber schon das ist furchtbar unangenehm... aber pillepalle, wenn ich dann sowas lese.
Mensch, ich wünsch dir alles gute für 2021 und mögen sich sämtliche Löcher schliessen

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

31 Dez. 2020 16:14
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallöchen

Wie teils schon angekündigt, kam es zur Oberkiefernekrosen-OP am 10.12.2020 in Homburg

Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass nicht alles so geglückt ist, wie gedacht, schon zu der Zeit wo ich da war
spürte ich ein leises Geräusch in der Nasenhöhle , was mir später erklärt wurde, in dem man mir sagte, dass soviel vom Oberkiefer
abgetragen wurde, dass es eine Öffnung vom Mund zur Nase gibt

Nachsorgetermin am 22.12 ......... leider ist der Zugang grösser geworden, aber eine Möglichkeit zum zunähen gab es noch nicht,
da durch die Schwellung, meine Kieferöffnung noch zu klein war und das Fleisch zu weich zum nähen

Zweiter Nachsorgetermin am 28.12 .......... das selbe Problem

Dritter Nachsorgetermin ist für den 15ten Februar vorgesehen, wenns dann nicht klappt, wird eine weitere OP erfolgen.

Zuerst mal ist am 04ten Januar Röntgen vom Becken und Oberschenkel Knochen angesagt

Am 12ten Januar ist dann Termin im Bestrahlungszentrum um weitere Schritte zu klären

====================

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021 ohne Knochenbrüche beim Rutschen :) :)

Bleibt wie ihr seid

Joseph

18 Dez. 2020 10:35
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Marcus

Ich komme wieder am 22ten Dezember zur Kontrolle und dann fix wieder nach Hause

Liebe Grüsse

Joseph