Kuddel57 antwortete auf Schneller? Eure Ideen?
15 März 2011 12:07
- Kuddel57
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Peter,
für eine Beschleunigung der Zulassungsverfahren sehe ich keine Möglichkeiten, vermutlich wegen meiner deutschen Prägung der gemächlichen Gründlichkeit. Aber bei den Studien geht es auch immer nur um Entwicklungen im Sinne der Gesundheitsindustrie. Ideen über deren Tellerrand hinaus haben einen schweren Stand und werden kaum gefördert. Bisher hat man mit allen Entwicklungen prächtig an uns verdient und möchte das natürlich auch künftig. Gab es je eine Neuerung, die den Patienten heilte und damit als Geldquelle ausschloss? Wohl nicht viele.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine andere Idee. Ernährungsmediziner propagieren große Möglichkeiten bei der Behandlung auch von Krebs. Einen Bericht dazu las ich vermutlich hier im Forum. Können wir uns nicht auch unter laufender Therapie in deren Hände begeben und schauen, welche Möglichkeiten denen vorschweben? Allein hier im Forum fänden sich bestimmt einige für eine Studie.
Dann ließe sich erkennen, ob es nicht nur schnellere sondern für uns vielleicht sogar bessere Möglichkeiten gibt.
LG
Jürgen
für eine Beschleunigung der Zulassungsverfahren sehe ich keine Möglichkeiten, vermutlich wegen meiner deutschen Prägung der gemächlichen Gründlichkeit. Aber bei den Studien geht es auch immer nur um Entwicklungen im Sinne der Gesundheitsindustrie. Ideen über deren Tellerrand hinaus haben einen schweren Stand und werden kaum gefördert. Bisher hat man mit allen Entwicklungen prächtig an uns verdient und möchte das natürlich auch künftig. Gab es je eine Neuerung, die den Patienten heilte und damit als Geldquelle ausschloss? Wohl nicht viele.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine andere Idee. Ernährungsmediziner propagieren große Möglichkeiten bei der Behandlung auch von Krebs. Einen Bericht dazu las ich vermutlich hier im Forum. Können wir uns nicht auch unter laufender Therapie in deren Hände begeben und schauen, welche Möglichkeiten denen vorschweben? Allein hier im Forum fänden sich bestimmt einige für eine Studie.
Dann ließe sich erkennen, ob es nicht nur schnellere sondern für uns vielleicht sogar bessere Möglichkeiten gibt.
LG
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schneller? Eure Ideen? wurde erstellt von gast
15 März 2011 11:32
- gast
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo liebe APPM-Mitglieder, in den USA sind Kombinationstherapien wie VRD (Velcade/Revlimid/Dex) schon Standard. Die neuen Medikamente Pomalidomide und Carfilzomib stehen kurz vor der Zulassung. Bei uns? Wenig Bewegung. Refraktionäre Patienten haben nur die Wahl der Studien. Und die finden nur an wenigen Standorten statt. (Wenn sie nicht schon zu sind) Seht ihr irgendwelche Möglichkeiten, wie wir die Zulassung und Entwicklung beschleunigen können? Sind wir da völlig hilflos? Ich denke an die USA und Kathy Giusti von der MMRF, die das Thema Myelom gnadenlos vorantreiben. Liebe Grüße und danke, Peter M. Parker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.