Zum Hauptinhalt springen
Lucy antwortete auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez. 2022 14:05
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Ma,

danke für den Hinweis. Ich hatte die Nachricht auch im Postfach und habe sie ungeöffnet gelöscht. Nun befindet sie sich im Papierkorb. Kann ich sie auch dort selber löschen oder geschieht das automatisch nach der angegebenen Zeitspanne? Irgendwie konnte ich keine Löschfunktion finden.

Liebe Grüße,
Lucy

Nessaja antwortete auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez. 2022 13:57
  • Nessaja
  • 71 Beiträge seit
    08 Mai 2021
Mehr
Ich habe die gleiche Mail in meinem Postfach.
Nach deiner Warnung habe ich sie gar nicht erst geöffnet, da reichten die ersten wörter....

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Mapoli antwortete auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez. 2022 13:51
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Danke für Deinen Hinweis,
ich habe bereits eine Meldung hier im Forum an anderer Stelle gemacht.

Liebe Mitpatienten und Angehörige,
eine Private Nachricht kam als Spam, in der eine Geldspende angeboten wird.
Sollte jemand von Euch eine solche Nachricht bekommen haben, bitte nicht die in der Nachricht genannte Mailadresse anschreiben.

WICHTIG!

Bitte informiert uns, wenn eine solche Nachricht in Eurem Postfach eingegangen sein sollte, damit wir das Problem schnellstmöglich beheben können.
Lg
Ma

Vorsicht, Betrüger hier im Forum wurde erstellt von Manuela-2212
08 Dez. 2022 13:44
  • Manuela-2212
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Grade folgende Email erhalten :

"Mein Name ist Ilda Lafforgue. Ich bin eine 65-jährige gehörlose Frau mit Kehlkopfkrebs im Endstadium, Da ich also keine Familie, keine Kinder und keine Geschwister habe, dann um zu verhindern, dass mein gesamtes Geld (250.000 €) nach meinem Tod auf dem Sperrkonto der Bank in der Elfenbeinküste verbleibt, Ich habe beschlossen, Ihnen diese Nachricht zu senden, um mein Geld (250.000 €) zu spenden. damit, wenn es dich oder andere Menschen um dich herum glücklich machen kann, Es wird mir eine Erleichterung sein, schreibe mir, damit ich dir mehr infos geben kann E-Mail: ildalafforgue96@gmail.com"