Zum Hauptinhalt springen
DerDirch antwortete auf Erfahrungen mit Kliniken, speziell SZT
05 Okt. 2022 12:55
  • DerDirch
  • 27 Beiträge seit
    13 Oktober 2021
Mehr
Hallo,
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke die Daumen das alles für dich super verläuft.
Und immer fleißig Eis lutschen.

Viel Glück 🍀

Gruß Dirk

05 Okt. 2022 11:04
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Liebe Nessaja,

alles Gute und viel Erfolg für die Stammzelltransplantation.
Toll, das es mit dem Einzelzimmer geklappt hat.

LG
Ma

05 Okt. 2022 10:24
  • Nessaja
  • Autor
  • 71 Beiträge seit
    08 Mai 2021
Mehr
Ich bin jetzt angekommen im UKE 😁
Am Montag Nachmittag kam der Anruf, das ich Dienstag anreisen kann und nun liege ich hier in einem Einzelzimmer (!) , warte auf die heute noch stattfindende Knochenmarkbiopsie und Anlage des ZVK und dann kann es losgehen in mit der HD.
Erster Eindruck: ein Glück dass ich mich zum Wechsel der Klinik entschieden habe!!! Und ein Glück dass sie mich aufgenommen haben.

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

02 Okt. 2022 13:20
  • BB
  • 142 Beiträge seit
    18 Dezember 2021
Mehr
Mein SZT-Termin wurde ebenfalls verschoben - aber nur um 1 Woche.
Begründung: auf anderen Stationen stimmt der Personalschlüssel nicht und da wird fleißig auf die Onkologie bzw. KMT-Station verlegt, aus dem Grund können die Isolationszimmer für allogene SZTs nicht voll belegt werden.

Evtl. wurde aber auch Notaufnahme mit Ambulanz verwechselt/gleichgestellt.

In Nürnberg kommen viele Patienten aus der KMT-Ambulanz direkt auf Station wenn das Blutbild entsprechend schlecht ist. Sowas lässt sich einfach nicht vorhersehen.

02 Okt. 2022 11:22 - 02 Okt. 2022 11:23
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Ich wurde seinerzeit auch verschoben, auf Anraten der Oberärztin- wegen Krankenhauskeimen (Virus) auf der Station- nicht gerade förderlich für ene komplikationslose SZT. Evtl. wird das bei dir nicht an die große Glocke gehängt und andere Sachgründe vorgeschoben. Notaufnahme ist ja ein ganz anderer Bereich wie Onkologie
Letzte Änderung: 02 Okt. 2022 11:23 von miregal.

01 Okt. 2022 22:34
  • Nessaja
  • Autor
  • 71 Beiträge seit
    08 Mai 2021
Mehr
Möchte mich mal wieder kurz melden für einen Zwischenbericht: nix hat sich bisher neues getan 😔
Der Aufnahmetermin am 29.9. würde abgesagt, und gestern hieß es wieder "kein Bett frei in nächster Zeit....zuviele über die Notaufnahme...usw"
Ich soll am Dienstag den 4.10. dann weiteres erfahren, ob in absehbarer Zeit was frei sein könnte...

Blödes Gefühl, auf gepacktem Koffer zu sitzen, und zu denken "Andere sind halt wichtiger"..bzw "gibt es soviele Komplikationen das sie die Leute immer wieder über die Notaufnahme stationär aufnehmen müssen?
Aber ich denk mir die werden ja auch allogenen Transplantationen dort machen, und da ist die Komplikationsrate halt höher... Muss ja nichts mit meiner Szt zu tun haben... Habe jedenfalls hier noch von keinem gehört, dass er/sie nach der Transplantation mit Blaulicht in die Notaufnahme gebracht wurde. (?)

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht