yoshi antwortete auf "Leckere" hochkalorische Ergänzungsnahrung gesucht - Habt ihr Erfahrungen?
27 Juli 2021 17:01
- yoshi
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Ich mochte die ganzen Fertigmischungen/Drinks wegen des künstlichen Geschmacks überhaupt nicht, Ich hab vor allem meine Liieblingsgerichte gegessen, auch wenn ich davon anfangs wenig essen konnte. Ich hab außerdem versucht, immer wieder zwischendurch zu essen, damit ich auf eine vernünftige Kalorienzahl komme. Außerdem versuche ich, nicht so viele leere Kalorien wie Zucker zu mir zu nehmen. Meine Stammzelltransplantation ist jetzt 7 Jahre her und in dieser Zeit habe ich wieder 10 Kilogramm draufgepackt.
Meinen erhöhten Eiweißbedarf (ich bin auch Dialysepatientin und mag nicht so gerne Fleisch) decke ich durch Nüsse, Käse und Hülsenfrüchte.
Meinen erhöhten Eiweißbedarf (ich bin auch Dialysepatientin und mag nicht so gerne Fleisch) decke ich durch Nüsse, Käse und Hülsenfrüchte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Josef17 antwortete auf "Leckere" hochkalorische Ergänzungsnahrung gesucht - Habt ihr Erfahrungen?
27 Juli 2021 15:21
- Josef17
-
16 Beiträge seit
12 September 2017
12 September 2017
Weniger
Mehr
Jeden Abend eine Ritter Sport hat mir sehr geholfen.
LG Josef
LG Josef
"Leckere" hochkalorische Ergänzungsnahrung gesucht - Habt ihr Erfahrungen? wurde erstellt von Biggi
27 Juli 2021 15:12
- Biggi
-
Autor
96 Beiträge seit
19 September 2011
19 September 2011
Weniger
Mehr
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach schmackhafter hochkalorischer Ergänzungsnahrung. In diesem Fall ist es für meine Mutter und nicht für mich. Sie darf alles essen und es bestehen keine Besonderheiten zu beachten. Leider ist ihr Appetit wegen der Medikation nicht mehr so ausgeprägt, dass ihr Gewicht sich in kurzer Zeit extrem reduziert hat. Ihre Onkologin war heute etwas erschrocken über die Gewichtsabnahme und sie wird auch noch einmal gesondert untersucht. Ich bin aber trotzdem der Meinung, das es auch mit der geringen Nahrungsaufnahme zu tun hat.
Vor vielen Jahren (ca. 30
) hatten wir auf unserer onkologischen Station auch noch leckere Suppen in Dosen z. B.. Aber ich weiß nicht mehr wie sie hießen und ob es so etwas überhaupt noch gibt oder vielleicht noch besseres gibt. Bei der Suche im Netz findet man ja so einiges an Pulvern, Getränken etc.. Aber was ist davon wirklich gut und auch lecker, wenn man sowieso keine Appetit hat, sollte es wenigstens etwas angenehm sein. Selber kochen ist leider nicht möglich.
Habt ihr Anregungen?
VG
Birgit
ich bin auf der Suche nach schmackhafter hochkalorischer Ergänzungsnahrung. In diesem Fall ist es für meine Mutter und nicht für mich. Sie darf alles essen und es bestehen keine Besonderheiten zu beachten. Leider ist ihr Appetit wegen der Medikation nicht mehr so ausgeprägt, dass ihr Gewicht sich in kurzer Zeit extrem reduziert hat. Ihre Onkologin war heute etwas erschrocken über die Gewichtsabnahme und sie wird auch noch einmal gesondert untersucht. Ich bin aber trotzdem der Meinung, das es auch mit der geringen Nahrungsaufnahme zu tun hat.
Vor vielen Jahren (ca. 30
Habt ihr Anregungen?
VG
Birgit