Zum Hauptinhalt springen
Ani antwortete auf Ganzkörper MRT
26 Apr. 2020 14:29
  • Ani
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
So nun habe ich mich doch nochmal umentschieden und werde ein Ganzkörper MRT als Selbstzahler machen, habe eine Praxis gefunden, die das in einer weiten Röhre zu einem etwas günstigeren Preis macht... Trotzdem sind es immer noch 800 € und es ärgert mich ganz schön dass sich die Krankenkasse so querstellt und Untersuchungen, die inzwischen als richtig anerkannt werden nicht bezahlen...
aber ich habe inzwischen so vieleTelefonate geführt ,dass mir die Kraft dafür fehlt es weiter zu versuchen......
und mit den Teil MRT es war das keine so gute Idee, denn ich möchte nicht siebenmal Kontrastmittel gespritzt bekommen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Hamburg

Ane

18 Apr. 2020 17:31
  • Ani
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Danke für dein Engagement Christine ☺️
Ich habe nun am Montag mein zweites MRT, nach Becken nun Halswirbelsäule....und nachmittags dann einen Termin beim Onkologen...Mal schauen was der meint.
LG Christiane

Ane

christine antwortete auf Ganzkörper MRT
18 Apr. 2020 16:09 - 18 Apr. 2020 16:13
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
www.diagnosezentrum-med22.at/page/mrt-al...sorgeuntersuchung/de

Guckt mal, hier ist doch alles drauf?!?! Ich hoffe der Link geht.... muss ich gleich mal ausprobieren:-)

Ich habe jetzt aber nicht geguckt, ob das speziell für das MM gemacht wurde, das kann man aber sicher einstellen. Es gibt m.W. Nicht viele Geräte in D, die so viel anzeichnen können und die Liegezeit haut sicher auch Patienten mit weniger Platzangst leicht um!

Grüsse
Letzte Änderung: 18 Apr. 2020 16:13 von christine.

UndineD. antwortete auf Ganzkörper MRT
18 Apr. 2020 11:46
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Mit dem "Ganzkörper" ist das so eine Sache. Ich war auch immer der Meinung, da sei nun alles drauf. Aber dem war nicht so. Arme u. Beine z.B. nicht. Die selten- aber bei mir natürlich- befallen sind. Plötzlich erfährt man dann: ja, das hatten wir noch nie auf den Bilden.
Man sagte mir auch- allerdings beim CT- Ganzkörper wäre nie so genau wie speziell einzelne Körperregonen im CT. Das war mir neu. Mittlerweile gebe ich dem Radiologen vorher einen Zettel, auf dem ich genau aufzähle, worum es mir diesmal geht. z.B. starke Kopfschmerzen, ist da eine Ursache, ist das Bein nach Bestrahlung besser, ist die Läsion in de Hüfte verändert? Mein jetziger Radiologe achtet dann besonders auf diese Bereiche. Und macht dann-hoffentlich- eine präzise Aussage. Nachdem in der Vergangenheit so viel übersehen bzw. gar nicht beachtet wurde, bin ich halt ein gebranntes Kind.
L.G.
Undine

christine antwortete auf Ganzkörper MRT
17 Apr. 2020 23:04
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Anne
Ich würde vielleicht auch die Hüfte checken lassen.
Ansonsten entspricht es nicht so ganz einem Ganz-Körper MRT wie ihn ua die Heidelberger machen, die machen eben alles, aber es ist unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass du zb an Oberarmknochen eine Läsion hast.
Grüsse

17 Apr. 2020 08:24
  • Ani
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Guten Morgen Ich hatte Mittwoch nun mein erstes Teilabschnitt MRT...
In der weiten Röhre und mit einer Spiegelbrille auf war es ganz erträglich...
Nun folgen noch sechs weitere Termine und zwar der Kopf ,die Brustwirbelsäule die Halswirbelsäule, die Lendenwirbelsäule der Thorax und der Bauch....
Hat jemand eine Ahnung ob das in etwa dann einem Ganzkörper-MRT entspricht ?
Liebe Grüße aus dem schönen sonnigen Hamburg von Christiane

Ane