Zum Hauptinhalt springen
10 Jan. 2020 23:08 - 10 Jan. 2020 23:08
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Joseph hat den richtigen Vorschlag gemacht! Ich weiß ja nicht, was Ihr für eine Versicherung habt, aber Reiseversicherungen sind ja in der Regel kein super spezifischen Versicherungen. Wir haben zb „Europäische“ und sind zudem durch Kreditkarten abgedeckt ( Reisen, die man größtenteils mit der Karte bezahlt, sind gedeckt) Jedenfalls ist es ziemlich unmöglich, einzelne Krankheiten gesondert auszuschließen.

Das Wichtigste, so oder so, ist die Bescheinigung vom Arzt.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2020 23:08 von christine.

• greece
  • 105 Beiträge seit
    12 Juli 2018
Mehr
Hallo,
wir planen eine Fernreise, diesbezüglich haben wir vorab ein Reisebüro kontaktiert. Mit unserer Krankheit ist die klare Empfehlung des Reisebüros das Versicherungsunternehmen vorab zu kontaktieren und das MM in die Versicherungspapiere eintragen zu lassen.
Dies werden wir dann auch so machen (lassen).
Diese Vorgehensweise macht auch Sinn. Wir sind (leider) ein höheres Risiko für jede Versicherung
Gruß Stefo

• joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Rudolfo

Willkommen im Forum

Krankheiten sind der häufigste Grund für einen Reiserücktritt. Der häufigste Grund, weshalb Reisen nicht angetreten werden können, sind Krankheiten. ... Entscheidend, damit die Versicherung eintritt ist, dass die Krankheit unvorhersehbar war und zur Flug- bzw. Reiseunfähigkeit führt, was ein Arzt bestätigen kann.

Eine leichte Erkältung oder Kopfschmerzen zählen nicht dazu, eine Virusinfektion, eine Lungenentzündung oder ein Bandscheibenvorfall sind jedoch häufige Gründe für einen Reiserücktritt und somit abgedeckt. Wichtig ist, dass ein Arzt die Krankheit und die Reiseunfähigkeit attestiert.

LG

Joseph

10 Jan. 2020 13:18
  • Rudolfo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo, ihr Lieben,
mein erster Beitrag, weitere werden wohl folgen. Z.Zt. bin ich nach der Standardtherapie (Bestrahlung, VCD, SZT) mit 10 mg Revlimid in der Erhaltungstherapie. Die Kappaleichtketten steigen leicht an, mein Onkologe will den weiteren Verlauf noch abwarten, bevor er eventuell weitere Therapien in`s Auge fasst. Nun möchte ich mit meiner Frau Ende April mit einem gemieteten Wohnmobil mal 4 Wochen Urlaub machen.
Das Risiko besteht, dass dann eine neue Therapie beginnen könnte. Absichern würde ich mich gerne mit einer Reiserücktrittsversicherung. Wohnmobilurlaub würde auch generell versichert werden. Fit genug für den Urlaub fühle ich mich derzeit und der Onkologe findet das auch eine gute Idee. Kennt sich jemand von euch mit dem Abschluss einer solchen Versicherung bei bestehender Erkrankung aus? Diabetiker fahren ja schließlich auch in Urlaub. Wie ist das mit MM Patienten in der Erhaltungsphase.
Alles Gute für alle.