Mapoli antwortete auf Hautkrebs Früherkennung bei Revlimid
31 Okt. 2019 18:49
- Mapoli
-
Autor
1735 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Danke Stefo!
Bin gespannt, was die sagen werden.
LG
Ma
LG
Ma
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
greece antwortete auf Hautkrebs Früherkennung bei Revlimid
31 Okt. 2019 17:39
- greece
105 Beiträge seit
12 Juli 2018
12 Juli 2018
Weniger
Mehr
Hallo Ma,
ich bin am 7.11. in Würzburg und werde auch die Frage stellen und danach berichten.
Gruß Stefo
ich bin am 7.11. in Würzburg und werde auch die Frage stellen und danach berichten.
Gruß Stefo
Mapoli antwortete auf Hautkrebs Früherkennung bei Revlimid
31 Okt. 2019 15:09
- Mapoli
-
Autor
1735 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Danke für Eure Antworten.
@ Diddlmaus:
Ja, es macht Angst. Leider habe ich in der Selbsthilfegruppe vor Ort schon einen Patienten erlebt, der durch das Revlimid Hautkrebs bekommen hat und darum eine Studie verlassen musste. Es muss auf jeden Fall kontrolliert werden. Berichte mal, was Dein Arzt gesagt hat, wenn Du beim nächsten Termin nachfragst.
@ Volker:
Zahlt das die Krankenkasse? Mir hat man gesagt, es würde nur alle zwei Jahre übernommen, obwohl der Hämatoonkologe es ausdrücklich angeordnen hat. Der Dermatologe möchte mir eine Privatrechnung stellen.
Liebe Grüße
Ma
@ Diddlmaus:
Ja, es macht Angst. Leider habe ich in der Selbsthilfegruppe vor Ort schon einen Patienten erlebt, der durch das Revlimid Hautkrebs bekommen hat und darum eine Studie verlassen musste. Es muss auf jeden Fall kontrolliert werden. Berichte mal, was Dein Arzt gesagt hat, wenn Du beim nächsten Termin nachfragst.
@ Volker:
Zahlt das die Krankenkasse? Mir hat man gesagt, es würde nur alle zwei Jahre übernommen, obwohl der Hämatoonkologe es ausdrücklich angeordnen hat. Der Dermatologe möchte mir eine Privatrechnung stellen.
Liebe Grüße
Ma
Volker07 antwortete auf Hautkrebs Früherkennung bei Revlimid
31 Okt. 2019 04:30
- Volker07
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Ma,
da ich schon vor Revlimid anfällig war für Hautkrebs (Basaliome, und Verwandte), und unter Revlimid wie angekündigt die Häufigkeit zugenommen hatte, ist eine halbjährliche Ganzkörperkontrolle beim Dermatalogen (nicht Onkologen oder Hausarzt) angezeigt!
Beste Grüße
Volker
da ich schon vor Revlimid anfällig war für Hautkrebs (Basaliome, und Verwandte), und unter Revlimid wie angekündigt die Häufigkeit zugenommen hatte, ist eine halbjährliche Ganzkörperkontrolle beim Dermatalogen (nicht Onkologen oder Hausarzt) angezeigt!
Beste Grüße
Volker
Diddlmaus antwortete auf Hautkrebs Früherkennung bei Revlimid
30 Okt. 2019 21:33
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Hallo Ma
Hmmmmm. Von sowas hat in meinem Fall noch niemand gesprochen....interessant...beängstigend aber auch....
Werde das nachfragen beim nächsten Termin.
Gruss
Diddlmaus
Hmmmmm. Von sowas hat in meinem Fall noch niemand gesprochen....interessant...beängstigend aber auch....
Werde das nachfragen beim nächsten Termin.
Gruss
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Hautkrebs Früherkennung bei Revlimid wurde erstellt von Mapoli
29 Okt. 2019 22:05
- Mapoli
-
Autor
1735 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Hallo!
In welchen Intervallen wird bei Euch eine Hautkrebsvorsorge unter Revlimid / Lenalidoid empfohlen? Gesetzlich sind ja nur noch alle zwei Jahre eine solche Kontrolle abrechnungsfähig. Ist das nicht zu lang bei Revlimid und auch nach Stammzelltransplantation? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was sagen Eure Ärzte? Was sagt die Krankenkasse?
Liebe Grüße
Ma
In welchen Intervallen wird bei Euch eine Hautkrebsvorsorge unter Revlimid / Lenalidoid empfohlen? Gesetzlich sind ja nur noch alle zwei Jahre eine solche Kontrolle abrechnungsfähig. Ist das nicht zu lang bei Revlimid und auch nach Stammzelltransplantation? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was sagen Eure Ärzte? Was sagt die Krankenkasse?
Liebe Grüße
Ma