Angelika52 antwortete auf Wie erkenne ich gute Gesundheits-Apps?
18 Sep. 2019 09:27
- Angelika52
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben
Ich habe im Netz eine Seite gefunden die ich auch als sehr informativ empfinde.
www.selpers.com
Lg.Angelika
Ich habe im Netz eine Seite gefunden die ich auch als sehr informativ empfinde.
www.selpers.com
Lg.Angelika
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gordon_Bloeh antwortete auf Wie erkenne ich gute Gesundheits-Apps?
18 Sep. 2019 08:58 - 18 Sep. 2019 09:09
- Gordon_Bloeh
-
219 Beiträge seit
03 April 2016
03 April 2016
Weniger
Mehr
Lieber Klaus, bei mir springt beim Aufrufen der URL
www.medisafe.com/
der Virenscanner an und warnt vor Einbau von schädlicher Software. Ist die APP sicher?
LG Henry
.....Habe die Warnung ignoriert und die APP installiert. Dürfte ok sein.
LG Henry
.....Habe die Warnung ignoriert und die APP installiert. Dürfte ok sein.
Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!
Letzte Änderung: 18 Sep. 2019 09:09 von Gordon_Bloeh. Begründung: Zusatz
lisa_kotschi antwortete auf Wie erkenne ich gute Gesundheits-Apps?
17 Sep. 2019 15:17
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
lieber Klaus,
wenn es bei mir kompliziert werden sollte, werde ich das auch benutzen. Danke für diese Info.
Herzlich Lisa
wenn es bei mir kompliziert werden sollte, werde ich das auch benutzen. Danke für diese Info.
Herzlich Lisa
klaus99 antwortete auf Wie erkenne ich gute Gesundheits-Apps?
17 Sep. 2019 13:46
- klaus99
-
Autor
468 Beiträge seit
05 Februar 2014
05 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
wem von uns ist es nicht schon passiert, dass er die Einnahme eines Medikaments vergessen hat. Gerade die teilweise recht komplizierten Einnahme-Schemata bei unserer Erkrankung bergen da doch ein gewisses Risiko. Sicherlich hilft dabei die altbekannte Tablettenbox. Aber bei einigen Medikamenten darf man die Tablette/Kapsel erst unmittelbar vor der Einnahme aus der Schutzverpackung nehmen oder das Medikament muss im Kühlschrank gelagert werden. OK, dann kann man sich einen kleinen "Papp-Streifen" als Merker in die Tablettenbox legen.
Wer im Besitz eines Smartphone ist, kann es aber auch mit einer Medikamenten-App machen.
ich habe in den letzten Jahren verschiedene solcher App`s ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass es derzeit nur eine App gibt, die auch mit den recht komplexen Einnahme-Schemata (z.B. 21/7 oder Tag 1, Tag 8, Tag 15, …..) klar kommt.
Es handelt sich dabei um die kostenlose App "Medisafe". Mehr Informationen findet ihr unter:
www.medisafeapp.com/
Ein kleines Erklärvideo zu Medisafe findet ihr unter:
youtu.be/VRSU7iw_3ik
Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit dieser oder anderen App´s.
Gruß
Klaus
wem von uns ist es nicht schon passiert, dass er die Einnahme eines Medikaments vergessen hat. Gerade die teilweise recht komplizierten Einnahme-Schemata bei unserer Erkrankung bergen da doch ein gewisses Risiko. Sicherlich hilft dabei die altbekannte Tablettenbox. Aber bei einigen Medikamenten darf man die Tablette/Kapsel erst unmittelbar vor der Einnahme aus der Schutzverpackung nehmen oder das Medikament muss im Kühlschrank gelagert werden. OK, dann kann man sich einen kleinen "Papp-Streifen" als Merker in die Tablettenbox legen.
Wer im Besitz eines Smartphone ist, kann es aber auch mit einer Medikamenten-App machen.
ich habe in den letzten Jahren verschiedene solcher App`s ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass es derzeit nur eine App gibt, die auch mit den recht komplexen Einnahme-Schemata (z.B. 21/7 oder Tag 1, Tag 8, Tag 15, …..) klar kommt.
Es handelt sich dabei um die kostenlose App "Medisafe". Mehr Informationen findet ihr unter:
www.medisafeapp.com/
Ein kleines Erklärvideo zu Medisafe findet ihr unter:
youtu.be/VRSU7iw_3ik
Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit dieser oder anderen App´s.
Gruß
Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Wie erkenne ich gute Gesundheits-Apps? wurde erstellt von klaus99
19 Aug. 2019 19:38 - 19 Aug. 2019 19:40
- klaus99
-
Autor
468 Beiträge seit
05 Februar 2014
05 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
unsere Welt wird immer digitaler. Auch im Gesundheitsbereich gibt es immer mehr „digitale Helfer“. Von der Fitness-App bis zur „digitalen Tablettenbox“.
Ab 2020 können wir sie ggf. sogar auf Rezept bekommen.
Hier ein Artikel zu diesem Thema aus dem Hamburger Abendblatt von diesem Wochenende:
www.e-pages.dk/hanorderstedt/193/article...8e121a74fe8345038be4
Ich selbst teste seit einiger Zeit die eine oder andere App u.a. zur Erfassung von Blutwerten oder zur Kontrolle und Dokumentation der Medikamenteneinnahme.
Ich würde gerne mal erfahren, wer von euch auch solche digitalen Helfer nutzt und welche Erfahrungen er gemacht hat.
Liebe Grüße
Klaus
unsere Welt wird immer digitaler. Auch im Gesundheitsbereich gibt es immer mehr „digitale Helfer“. Von der Fitness-App bis zur „digitalen Tablettenbox“.
Ab 2020 können wir sie ggf. sogar auf Rezept bekommen.
Hier ein Artikel zu diesem Thema aus dem Hamburger Abendblatt von diesem Wochenende:
www.e-pages.dk/hanorderstedt/193/article...8e121a74fe8345038be4
Ich selbst teste seit einiger Zeit die eine oder andere App u.a. zur Erfassung von Blutwerten oder zur Kontrolle und Dokumentation der Medikamenteneinnahme.
Ich würde gerne mal erfahren, wer von euch auch solche digitalen Helfer nutzt und welche Erfahrungen er gemacht hat.
Liebe Grüße
Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Letzte Änderung: 19 Aug. 2019 19:40 von klaus99. Begründung: Rechtschreibung