gex antwortete auf Infektanfälligkeit
13 Juli 2019 08:11
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hallo Marianne,
Bei mir hat Nasenspülung mit Kochsalzlösung morgens und abends 365 Tage die Atemwegsinfekte wenigstens deutlich reduziert. Sonst im Alltag halt auf Hygiene achten, Hände waschen, bei der Essenszubereitung, aufm Klo Deckel zu beim Spülen, von Kranken, Menschenmengen und öffentlichen "Wellness"anlagen fernhalten und und und.
So richtig erfolgreich bei der Infektreduktion war bei mir aber wirklich nur das IvIg (mit Kiovig). Schade, wenn Privigen dir Probleme macht. Hast du auch schon andere Produkte außer Privigen probiert? z.B. Kiovig, oder Gammagard
Zur Serum Bestimmung von B12 beim Myelom:
Neulich stieß ich auf ein Fallstudie, die zeigte, dass vorhandenes M-Protein die B12-Messung beeinflußt. Das Messverfahren ist auch sensitiv gegen Immunglobuline. Es werden dann höhere B12 Werte durch die Messung suggeriert -man denkt es ist gut, isses aber nicht.
Also: Standard-Messverfahren für B12 ist unzuverlässig bei vorhandenem M-Protein.
Mein Doc sagt zu B12 Dosierung: wenn schon, dann 1000µg nehmen.
Aber bitte auch mit deinem Doc drüber sprechen.
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6053811/
Bei mir hat Nasenspülung mit Kochsalzlösung morgens und abends 365 Tage die Atemwegsinfekte wenigstens deutlich reduziert. Sonst im Alltag halt auf Hygiene achten, Hände waschen, bei der Essenszubereitung, aufm Klo Deckel zu beim Spülen, von Kranken, Menschenmengen und öffentlichen "Wellness"anlagen fernhalten und und und.
So richtig erfolgreich bei der Infektreduktion war bei mir aber wirklich nur das IvIg (mit Kiovig). Schade, wenn Privigen dir Probleme macht. Hast du auch schon andere Produkte außer Privigen probiert? z.B. Kiovig, oder Gammagard
Zur Serum Bestimmung von B12 beim Myelom:
Neulich stieß ich auf ein Fallstudie, die zeigte, dass vorhandenes M-Protein die B12-Messung beeinflußt. Das Messverfahren ist auch sensitiv gegen Immunglobuline. Es werden dann höhere B12 Werte durch die Messung suggeriert -man denkt es ist gut, isses aber nicht.
Also: Standard-Messverfahren für B12 ist unzuverlässig bei vorhandenem M-Protein.
Mein Doc sagt zu B12 Dosierung: wenn schon, dann 1000µg nehmen.
Aber bitte auch mit deinem Doc drüber sprechen.
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6053811/
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Infektanfälligkeit
12 Juli 2019 19:32
- joseph
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Marianne
Zuerst solltest du den aktuellen Wert im Serum kontrollieren lassen und dann die Dosierung mit dem Onko abklären
Joseph
Zuerst solltest du den aktuellen Wert im Serum kontrollieren lassen und dann die Dosierung mit dem Onko abklären
Joseph
Marianne antwortete auf Infektanfälligkeit
12 Juli 2019 12:30
- Marianne
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Dank Dir Josef,
Vit. D nehme ich eh wegen der Knochen. B12 werde ich mal probieren! Weißt Du vielleicht auch in welcher Dosierung?
Marianne
Vit. D nehme ich eh wegen der Knochen. B12 werde ich mal probieren! Weißt Du vielleicht auch in welcher Dosierung?
Marianne
joseph antwortete auf Infektanfälligkeit
12 Juli 2019 09:45
- joseph
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Marianne
Vitamin D3 und Vitamin B12 sind gute Helfer
LG
Joseph
Vitamin D3 und Vitamin B12 sind gute Helfer
LG
Joseph
Infektanfälligkeit wurde erstellt von Marianne
11 Juli 2019 16:41
- Marianne
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
ich habe ein seit 9Jahren diagnostiziertes Bence Jones Plasmozytom und etliche Therapien hinter mir.
Meine starke Infektanfälligkeit macht mir sehr zu schaffen. Privigen vertrage ich nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Immunsystem unterstützen könnte, ohne daß die Krebszellen auch gepuscht werden???
Gruß Marianne
ich habe ein seit 9Jahren diagnostiziertes Bence Jones Plasmozytom und etliche Therapien hinter mir.
Meine starke Infektanfälligkeit macht mir sehr zu schaffen. Privigen vertrage ich nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Immunsystem unterstützen könnte, ohne daß die Krebszellen auch gepuscht werden???
Gruß Marianne