Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

24 Stunden Sammelurin

Betreff: 24 Stunden Sammelurin
29 Nov 2018 17:58
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 353 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo ihr Lieben,
hab mich ja schon länger nicht gemeldet, da es bei mir nichts neues gibt. Ich rezidiviere weiter vor mich hin. Morgen muss ich wieder zur Kontrolluntersuchung, Blut und Sammelurin. Und schon bin ich beim Thema. Geht es den anderen Ladies im Forum auch so, dass sie sich ständig über die Hände pissen, oder einfach daneben? Die Männer sind da wohl klar im Vorteil. Vielleicht bin ich ja einfach auch nur zu blöd, den Kanister zu treffen. Deswegen nehme ich den Container nicht mehr mit, ausser Haus, und sammle nur noch zuhause den Urin. Dadurch sammle ich natürlich nicht konsequent allen Urin, aber mir reichen die 2 Liter eh nicht. Bei der Menge Flüssigkeit, die ich täglich zu mir nehme, bräuchte ich nen 5 Liter Kanister!!! Mein Rekord bisher, 1200ml beim 1. Morgenurin, kann da jemand mithalten?
Also, ma wieder auf hohem Niveau gejammert. Drückt mir die Daumen für morgen.
So long eure Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 24 Stunden Sammelurin
29 Nov 2018 20:05
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Marion,
wir haben vor kurzem bei mir im "na, wo gibt es denn so was" über das Urin sammeln diskutiert. Frauen sind da echt benachteiligt. Ich hatte mir ein Bidet-Aufsatz für die Toilette gekauft und dachte, hey das muss ich mal schnell mal allen mitteilen. Nicole (Logopädin) hat mir dann gepostet, dass sie von ihrer Klinik einen "Pilgrim Hat" bekommen hat und ich nicht "das Rad neu erfunden hatte". Unter "Toilet Hat" hab ich im Internet einen Treffer gehabt und habe mir das Teil gekauft. Übrigens, lass dir doch von deinem Arzt weitere Urinbehälter geben. Ich habe 3. Die Gesamtmenge des Urins wird bei der Bestimmung mitberechnet. Besser wäre es, wenn du exakter sammeln könntest. Da ich ständig auf die Toilette renne, habe ich nicht so große Mengen auf einmal. Aber ich produziere nachts mehr als tags.

Und für morgen alles Gute! Die Daumen sind gedrückt!

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 24 Stunden Sammelurin
30 Nov 2018 10:18
  • christine
Liebe Marion
Beim Lesen deiner Beschreibung hats mich vor Kichern fast aus dem KraHaus Bettchen gerollt.
Kathrina hat die relevante «Technik» ja schon beantwortet.... also abgesehen davon ist deine 5l Flasche wissenschaftlich nicht relevant, derweil es sich ja um die durchschnittliche Menge eines Tages handeln sollte. Aber diese Urinsammelei ist schon sehr Mitteleuropäisch. In 11 Jahren habe ich heuer zum ersten Mal Urin abgeliefert! Seit Einführung des Freelighttests machen die das nicht mehr! Wegen der Studie war das plötzlich angesagt, wobei man es mit der Genauigkeit auch nicht ernst nimmt (« versuch’s halt so gut wie möglich»)

Also liebe Marion, viel Glück mit den Containern und vor allem viel Glück mit den Werten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 24 Stunden Sammelurin
30 Nov 2018 11:02
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Marion

Daumen sind gedrückt für die Werte!!


Gut von Dir zu hören!!

An dem Zentrum an dem ich in der Schweiz in Behandlung bin, wollte auch in bald 7 Jahren noch nie einer Sammelurin haben....

Ich drück Dich!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.