Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom: Ursachen?

Antwort auf Multiples Myelom: Ursachen?
03 Nov 2018 10:51
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Genau, liebe Monika,
In hohen Konzentrationen können Gifte sicherlich sofort dazu beitragen, dass unsere Zellen entarteten. Oft ist es aber eher die Summe der schädlichen Einflüsse, die unsere Zellen frühzeitig altern lassen. Hier im Nachhinein Einzelsubstanzen verantwortlich zu machen ist oft gar nicht möglich und oft zum Scheitern verurteilt. Mit großer Sicherheit aber können Viren auch dazu beitragen! Mit der Impfung können wir allerdings heute in dieser Hinsicht unser Immunsystem stärken / aktivieren, um an dieser Front den schädlichen Einfluß zu mindern. Hierzu hatte Dorothee einiges geschrieben und siehe auch Thread Herpes-Zostern -Imfung. LG jo
Letzte Änderung: 03 Nov 2018 11:02 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom: Ursachen?
19 Mär 2019 18:11
  • abifiz
Ich ermuntere immer wieder dazu, keine solche - nicht gerade sinnvolle - Gedanken zu bebrüten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom: Ursachen?
19 Mär 2019 19:22
  • christine
Da kann ich Dir nur Recht geben, Abifix:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom: Ursachen?
21 Mai 2019 17:57
  • MyelomaTrier
  • MyelomaTriers Avatar
  • 59 Beiträge seit
    25. Jun 2015
Hallo zusammen,
hin und wieder denke auch ich über die Ursache(n) unserer Erkrankung nach - würde es einfach wahnsinnig gerne wissen. Aber da ist wohl noch ein wenig Geduld gefragt. Denke aber schon, dass man eines Tages das Rätsel lösen wird. Hier taucht wieder das Epstein-Barr-Virus auf:

www.aerzteblatt.de/nachrichten/103266/Ro...serkrankungen-unklar?

B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom: Ursachen?
26 Mai 2019 20:49
  • frankzm
sind deine Symptome denn gleich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom: Ursachen?
27 Mai 2019 12:59
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Ich sag immer: "Wir sind alle tschernobylisiert".

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.