Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Melde mich auch mal wieder :-)

Betreff: Melde mich auch mal wieder :-)
30 Okt 2018 11:16
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14. Feb 2015
Hallo,

seit meinem letzten Besuch hier, hat sich viel getan und verändert, zum Glück im Moment nicht bei mir.
Darum schreibe ich hier auch unter sonstiges.
Ich befinde mich wohl immer noch im MGUS Stadium (IgA erhöht).
Meine Werte in Kurzform:

γ-Globulin 10.0 - 19.0 % bei mir 19,5%
IgA 70,0 - 350,0 bei mir 638
IgE bis 100 IU/ml bei mir 235

Angefangen habe ich mit einem IgA Wert (bei dem selben Labor) von 644 dann 619 dann 750 dann 600
und jetzt 638.
Der IgE-Wert ist auch immer über 200 gewesen.

Zum Thema Kurkuma:
Ich habe während des Zeitraumes von einem Jahr regelmäßig (täglich) Curcuma longa Extrakt 95% mit Bioperine 95% (3000 mg) eingenommen (Täglich 6 Kapseln).
Meine Werte haben sich mit oder ohne Curcumin nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert.
Wohlgemerkt ich habe kein MM sondern nur ein MGUS?
Mein Fazit:
Ich werde jetzt Korkuma wieder einnehmen, nach fast einem Jahr Pause, aber täglich nur noch 2 Kapseln + 1 Kapsel Schwarzkümmelöl für einen Monat und dann wieder einen Monat pause machen.
In dem Monat pause werde ich die empfolene Tagesdosis an Natron (2 Tabletten) zu mir nehmen.
Ob es was hilft, ich werde wieder berichten, nach dem nächsten Bluttest in ca 8 bis 10 Monaten :-)

Gruß
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.