Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wie entgiften nach der SZT

Betreff: Wie entgiften nach der SZT
18 Aug 2018 08:27
  • Heike-Zi
  • 248 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Anfang September steht bei meinem Mann die Autologe Stammzellentransplantation an. Ich hoffe,
dass er das gut übersteht.

Jetzt mache ich mir Gedanken wie er die Medikamente so gut es geht wieder aus seinem Körper herausschleusen kann. Des weiteren denke ich, dass auch unbedingt die Darmflora aufgebaut werden sollte.

Kann da jemand was empfehlen bzw. von seinen (hoffentlich positiven) Erfahrungen berichten.
Ich denke an Zeolith, weiß aber nicht ob das nach einer Transplantation geht, da man danach ja besonders auf keimarme Ernährung achten sollte.
LG
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 08:29 von Heike-Zi. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie entgiften nach der SZT
18 Aug 2018 15:09
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Heike,
Zeolith ist doch Heilerde-das geht immer.
Und keimarme ERnährung ist eher nei der allogenen Transplantation wichtig, bei der autologen nicht so sehr.
Mir war nach der HD noch wochenlang übel, so dass die Entgiftung quasi von selber statt fand.
Konnte kaum was essen oder trinken.
Und meine Darmflora war in Ordnung-aber das ist bei jedem anders.
Erst mal abwarten wäre meine Empfehlung..
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.