Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Alle sprechen von Sport...

Antwort auf Alle sprechen von Sport...
31 Jul 2018 21:54
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Daniela,

Alle sprechen von Sport.... Ich mache jetzt nach meiner Reha auch SPORT - nähmlich Reha-Sport. Aber das ist relativ. Wir bewegen unsere Gelenke vom Kopf bis zu den Füßen. Ein drittel im Stehen und zwei drittel im Sitzen. Für mich persönlich ist das momentan Sport. Damals, lange vor meiner Diagnosestellung war das nichts. Zur Zeit bin ich in der Erhaltungstherapie und das heiße Wetter macht mir zu schaffen. Meine täglichen Spaziergänge lasse ich oft ausfallen. Und wenn ich es dann schaffe raus zu gehen, dann fällt der Spaziergang kleiner aus. Und dann direkt auf die Couch und die Beine hochlegen...:whistle:

Mein Ergometer habe ich momentan auch in der Ecke stehen. Sobald es kühler ist wird es wieder rausgeholt.

Dein Mann wird bestimmt selbst merken, was er sich zumuten kann und was nicht. Vielleicht geht ihr einfach täglich einmal um den Block und macht leichte Spaziergänge. Auch das ist Sport. Ich erinnere mich noch gut, dass ich je nach Therapie mal meine Strecke geschafft hatte - mal nicht. Nur nicht verrückt machen! Das ist normal. Die Medikamente arbeiten doch sehr im Körper und rauben Kraft.

Regelmäßige moderate Bewegung hilft mit Sicherheit. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Sprecht mit eurem Onkologen, was er in seiner jetzigen Situation machen kann. Der kann das beurteilen.

Liebe Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.