Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Wo bleiben meine privaten mails?

Betreff: Wo bleiben meine privaten mails?
09 Jun 2018 19:36
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
In den letzten Tagen versendete ich einige PMs, welche nicht ankommen u. bei mir nach versenden auch nicht mehr zu finden sind. Ich bin in dieser Richtung nicht so perfekt, kann mir jemand einen Tipp geben, was ich wohl falsch mache?
L. G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wo bleiben meine privaten mails?
10 Jun 2018 01:01
  • christine
Um eine Kopie zu behalten: Da musst du „Kopie an mich ankreuzen» das ist ganz unten im Bildschirm.
Warum die Mail aber gar nicht ankam, kann ich nicht sagen....woher weißt du denn das?

Gruss, C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wo bleiben meine privaten mails?
10 Jun 2018 11:32
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Danke Christine.
Ich versende PMs an Leute mit denen ich in privatem Kontakt stehe. Diese erhalten sie aber offensichtlich nicht, da ich umgekehrt Nachfragen habe, warum man von mir nichts hört. Bei mir steht zwar:Nachricht versendet, aber dann ist sie nicht mehr zu finden. Das hatte ich noch nie, deshalb bin ich irritiert.
L. G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wo bleiben meine privaten mails?
10 Jun 2018 12:46
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Undine,

bin erst gestern Nacht zurück gekommen und lese jetzt im Forum Dein Problem. Z.T. hat Christine schon geantwortet, am Besten aktivierst Du vor dem Abschicken einer PM unter dem Text die Funktion „Kopie an mich“

Die Empfänger sollten in jedem Fall von den vier angegebenen Einstellungs-Optionen für PMs die erste aktiviert haben, nämlich (immer) Benachrichtigung von einer PM via E-Mail. Wer das nicht aktiviert hat oder nicht bei jedem angemeldeten Forumsbesuch regelmäßig in seine PMs schaut, bekommt von einer PM erst einmal nichts mit.

Erschwerend kommt, dass die ersten Versionen der Forumssoftware diese Funktion nicht aktiviert hatten und wir erst später die Voreinstellung entsprechend festgelegt hatten. D.h. „alte“ Forenteilnehmer müssen erst einmal ihre Einstellungen entsprechend aktivieren. Das haben wir, wie gesagt, korrigieren lassen.

Eine letzte Frage: Betrifft Dein Problem auch Empfänger, mit denen bisher alles geklappt hat?

Noch einen schönen Sonntag
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wo bleiben meine privaten mails?
10 Jun 2018 13:40
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Danke für deine Antwort Lisa.
Ja, es betrifft den mail- Kontakt mit Teilnehmern, der bisher tadellos funktioniet hat. Ich bekomme ja auch mails, nur meine Antworten verschwinden. Ich habe meinerseits nichts anderes gemacht als bisher immer.
Können wir mal einen Test machen? Wenn du mir eine mail schickst u. ich antworte umgehend, dann sehen wir ja was passiert.
Tut mir Leid, ist ja eine Banalität, mir nur halt unverständlich.
L. G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wo bleiben meine privaten mails?
10 Jun 2018 16:37
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Danke, Lisa,
der mail- Verkehr mit dir funktioniert ohne Problem.
Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Empfängerin, die ich vergeblich die ganze Zeit versuche per mail zu erreichen. Ich hoffe, sie liest das hier!
L. G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.