Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Selbsthilfegruppe MGuS

Betreff: Selbsthilfegruppe MGuS
02 Okt 2017 18:51
  • Katie
Hallo Ihr Lieben,
Nach nun 6 Monaten war ich nun zur Kontrolluntersuchung.
Keine Progression. Normaler Hb-Wert, normales S-Kreatinin, normales S-Calcium, S-Ges-IGA im Vgl. zur Voruntersuchung rückläufig. Positive Immunfixation mit Nachweis eines Paraproteins vom Typ IGA-Kappa.
IGA: 17,9
Albumin: 52,6
Alpha 2 Globulin: 6,5
Beta2 Globulin: 22
Gamma Globulin: 8,7
Leichtketten Kappa ges 8,16
Leichtketten Lambda 0.764
Kappa Lambda Quotient: 1.47

Ich soll in 6 Monaten wieder kommen. Trotz der Nachricht, dass keine Progression zu verzeichnen ist, bin ich aufgrund meiner Zytogenetik 13q14 und t(4;14) (p16;q32) + 1q21 immer noch sehr instabil und völlig neben der Spur. Ich werde wohl eine stationäre Therapie in Anspruch nehmen müssen, um mit dieser Diagnose irgendwie umgehen zu können.
Es könnte mir aber Vlt. auch helfen, wenn es Gruppentreffen geben würde von MGuS- Patienten. Ich habe aber im Netz nichts finden können, außer diesem Forum. Falls Ihr aber etwas wisst von solchen Gruppen, meldet euch gerne. Wünsche euch allen eine schöne Woche....

Katie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.