Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Blutbildung in der Lunge

Betreff: Blutbildung in der Lunge
02 Aug 2017 20:14
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1171 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hat jemand davon schon mal was gehört?

www.galileo.tv/health/forscher-entdecken...-funktion-der-lunge/

Ich versteh nur Bahnhof. Mir geht grad durch den Kopf, ob sich hier neue Ansätze auftun könnten, hat das Einfluss auf den Krankheitsprozess in der Entstehung oder im Verlauf?

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbildung in der Lunge
02 Aug 2017 23:36
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1410 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Monika,
das hört sich ja wirklich gut an. Habe direkt mal nach weiteren Berichten gesucht. Das wird sicher noch ein weiter Weg für die Forschung, aber wieder ein Funke Hoffnung für uns.

Zumindest, wenn die Thrombozyten bei der Chemo - Therapie wenig werden, sollten wir daran denken, unsere Lunge gut zum Arbeiten zu bringen. Ich fange sofort an mit Atemübungen ;-)

Hier noch ein ausfühlicher Bericht:
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 23:40 von Mapoli. Begründung: irgendwie war mein Text dauernd durchgestrichen.....habe vermutlich irgendwo drauf gedrückt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbildung in der Lunge
03 Aug 2017 12:47
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Monika,

ein Freund der QuiGong Lehrer ist und bei dem ich Qui Gong machen will hat mir davon erzählt. Er hat auch von einer Studie gesprochen. Er selbst bietet schon immer zu Qui Gong Atemübungen an da er das so auch in Tibet gelernt hat. Ist gut wenn dieses Alte Wissen nun auch Wissenschaftlich untermauert wird. Sonst gilt es bei unseren Ärzten im Westen ja nichts. Auch wenn es schon seit 2000 Jahren Menschen hilft. Werd ihn mal nach der Studie fragen. Ist nur eben gerade für 2 Wochen weg.

Herzlichst Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbildung in der Lunge
03 Aug 2017 13:09
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
...hab ich noch dazu gefunden. Sehr spannend. Habe selbst gerade zu wenig Thrombozyten. Also geh ich jetzt raus Fahrradfahren im Wald. Das regt die Lungen an und vielleicht wie ich jetzt denke auch die Blutzellen.

immunoblogists.wordpress.com/2017/05/08/...oduziert-blutzellen/

Bin dann mal weg!
Euch allen einen schönen Tag noch.

Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.