Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

PNP

Betreff: PNP
26 Jun 2017 08:12
  • Roli68
Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte meine Therapie in 2015 uns 2016. Seitdem habe ich große Probleme mit der PNP, die ich aber Gottseidank oder auch leider mit Lyrika 200 im Griff habe. Jetzt habe ich aber seit etwa 6 Wochen morgens sehr früh Krämpfe von den Zehenspitzen bis in die Knie. Wenn ich aufstehe, hören sie auf, leg ich mich wieder hin, fangen sie wieder an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe keine Lust noch mehr Tabletten einzunehmen.

LG
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
26 Jun 2017 14:06
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Lieber Roland, mein LG hatte das auch. Er hat dann ein Chinin-haltiges Präparat bekommen. Vielleicht reicht es ja, wenn Du täglich Tonic Water oder Bitter Lemon mit Chinin als Limonade trinkst. Lass auch abklären, ob Du vielleicht Magnesium Mangel hast.

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
27 Jun 2017 07:27
  • Roli68
Danke, werde das abklären.

LG
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
01 Jul 2017 05:40
  • Triple M
  • 50 Beiträge seit
    30. Jun 2017
Versuche es auch mal mit gezielten Dehnübungen vor dem Schlafengehen.... hat mir bei fiesen medikamentös bedingten Krämpfen ein wenig geholfen.
LG und viel Erfolg
Triple M

n = 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.