Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Meine Meinung
20 Nov. 2016 23:05
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Einfach nur Kopf schüttel.

Jeanny, ich halte solche Diskussionen für ziemlich überflüssig. Das ist ein Forum zum Austausch von Informationen zum MM, man muss nicht jeden mögen, nicht immer gleicher Meinung sein aber auch nicht immer wieder Befindlichkeiten aufkochen.
Dein Abgang war freiwillig, dann hast Du die Fakten verdreht, das war gegenüber der Moderation nicht wirklich fein.

Stimmt Gisela, hoffentlich wird diese Diskussion gelöscht.
Nicht weniger auch wegen Deiner Ausführung, die übers Ziel hinaus schießt. Und immer noch eins drauf. Paar XY. Manch einer kanns einfach nicht lassen.

Mein Bedauern den Moderatoren. Schönen Abend allseits.

Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Mich78 antwortete auf Meine Meinung
20 Nov. 2016 22:58
  • Mich78
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

da das Thema "Meine Meinung" heißt, möchte auch ich mal meine Meinung, zu dem was teilweise im Forum passiert, kundtun.
Nachdem ich bereits einige Monate wegen eines Kreuzbandrisses und ein paar Komplikationen sportlich, familiär und beruflich zumindest teilweise ausgefallen war, kam Ende Januar 2014 die schlimme Diagnose "Multiples Myelom". 35 Jahre alt, verheiratet, Haus gebaut und 3 Jungs (6Jahre, 4Jahre, 6 Monate). Da schluckt man erstmal. (Soll nicht heißen, dass man als Alleinstehender 60jähriger bei der Diagnose nicht schluckt.)
Neben meiner eigenen Einstellung haben mich in dieser Zeit sicher meine behandelnden Ärzte, die Klinikschwestern und natürlich meine Familie aufgefangen. Um noch mehr Informationen zu finden hat mich schließlich Dr. Google zu diesem Forum geführt. Gerne habe ich die verschiedensten Beiträge hier gelesen und fühlte mich dadurch noch besser informiert und vielleicht auch etwas beruhigter im Wissen dass ich nicht "alleine" bin. Typen wie Joseph, Rudi, Marcus, Dani oder Lisa aber auch alle anderen haben dazu beigetragen, dass das Schreckgespenst Myelom, zumindest in meinen Gedanken, etwas kleiner wird.
Ich finde es schade wie sich der Umgang hier verändert hat. Würde ich erst jetzt zu diesem Forum stoßen, ich würde mich nicht informierter oder beruhigter fühlen.
Dieses ewige Gestreite und Gezicke geht mir gewaltig gegen den Strich. Kann den keiner etwas stehen lassen ohne es gleich negativ zu kommentieren oder gar lächerlich zu machen. Muss man andere immer persönlich angreifen? Manche sind vielleicht froh über einen Ratschlag den andere als absoluten Schwachsinn ansehen. So viel Vertrauen sollten wir zu allen hier haben, dass sie sich auch selbst Gedanken machen und nicht alles Geschriebene völlig blauäugig glauben.
Der Feind ist doch das Myelom und nicht der andere Forumsteilnehmer.
Der eine schimpft über die Zensur, der andere fordert sie. Die Moderatoren sind die ärmsten Hunde. Sie stecken Ihr Herzblut und Ihre Zeit vermutlich sogar Geld in diese tolle Informationsquelle und dieses Forum.

Ich würde mich freuen, wenn der Streit aus dem Forum verschwinden würde, und sich jeder wieder darauf konzentrieren würde, anderen (vor allem den Neuen und Unsicheren) mit Erfahrungen, Ideen und tröstenden Worten beizustehen!

Michael

GiselaKöenig antwortete auf Meine Meinung
20 Nov. 2016 22:01 - 20 Nov. 2016 23:01
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Hoffentlich wird dieses Thema komplett gelöscht. Jeanny dreht sich die Sachen mal wieder so wie sie es braucht und Dirk Michael dazu will ich schon gar nichts mehr sagen, was würden wir ohne ihn hier im Forum machen! Dörtli und Dirk Michael ein schönes Paar. Kleiner Tipp vor jedem Beitrag vorher schön absprechen. :P
Jeder wird sich seinen Teil denken und um das nochmal klar zu stellen es gibt auch ganz viele die auf die Beiträge von Dörtli, Jeanny Xy ungelöst und Dirk Michael verzichten können.
Gisela
Letzte Änderung: 20 Nov. 2016 23:01 von GiselaKöenig.

Dirk-Michael antwortete auf Meine Meinung
20 Nov. 2016 21:28
  • Dirk-Michael
  • 33 Beiträge seit
    06 November 2016
Mehr
Ach, ich drück Dich mal Jeanny.

Meine Antwort auf die gegen mich gerichtete Kritik wurde ja auch gelöscht. Die Kritik allerdings nicht, so dass ich keine Möglichkeit habe, darauf zu antworten.

Was soll's? Ich lebe ja weiterhin und bleibe authentisch und vertrete meine Meinung weiterhin. Und da mich einige sehr energisch gebeten haben, zu bleiben und sich das gut anfühlt, werde ich das einfach tun. Ich ignoriere einfach in Zukunft die Stimmen der Leute, mir nicht wichtig sind und orientiere mich an denen, die einen Wert für mich haben. Zu flüchten ist keine Option.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf regen Austausch und will mich gerne weiterhin mit interessanten und relevanten News einbringen und darüber diskutieren.

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info

Meine Meinung wurde erstellt von Dörti
20 Nov. 2016 20:57
  • Dörti
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    03 Oktober 2016
Mehr
Hallo,

da ich ja jetzt unter Dörti angemeldet bin und eigentlich ja Jeanny bin,wie Ihr wisst,
melde ich mich jetzt mal ganz offiziell als Jeanny zu Wort.
Ich habe ja das Forum nach den ganzen Ärger um meine Beiträge und die Reaktionen
darauf freiwillig verlassen.Ich habe darum gebeten,das man mein Profil löscht.
In PN haben aber viele Forumsteilnehmer geschrieben, das Sie mich vermissen werden
und ich mich nicht vertreiben lassen soll.Nur deshalb habe ich mich dann wieder unter
Dörti angemeldet.Ich habe allerdings nur unter der Voraussetzung Zutritt gewährt
bekommen,wenn ich mich in Zukunft , wie soll ich sagen "artig" verhalte.Ansonsten
würde ich sofort rausgeschmissen werden.Hm...also darf ich nicht mehr "meine"
Meinung schreiben, sondern sollte mich den Meinungen der anderen anschließen.
Heute habe ich den Beitrag gelesen, über die Grippe..da hätte ich drauf wetten können, das
Frau König sich äussert und schwupps war das dann auch so.Ich dachte, ein Glück habe ich
da jetzt nichts mit zu tun.Man muss schon hier aufpassen, was man schreibt.
Viele haben wahrscheinlich meine letzten Beiträge und Ihren Sinn garnicht richtig verstanden.
Vielmehr sind es Anhänger von bestimmten Forumsteilnehmern, die mich dann arg beleidigt
haben.Ist nicht schlimm, denn es darf ja jeder sagen was er denkt.
Von manchen Forumsteilnehmern war ich auch sehr enttäuscht, dachte ich doch, man ist oft einer
Meinung.Na dann war das ebend ein Irtum.Josef war so entzürnt gegen mich,das ich mich gefragt
habe, warum macht er das.Ich habe Ihm doch garnichts getan??Aber auch das ist egal.Man traut
sich ja als nur noch geduldetes Mitglied kaum..Ihm für seine Behandiung viel Glück zu wünschen.
Das mach ich jetzt trotzdem : Josef alles Gute und viel Erfolg.
Was ich eigentlich sagen will ist, das hier in diesem Forum bestimmte Personen,die auch schon
mal gesagt haben, das sie sich verabschieden und dann plötzlich wieder auftauchten, ganz schön
für Unruhe sorgen.Bestimmte Auseinandersetzungen dann einfach zu sperren, hm auch nicht richtig.
Ein zensiertes Forum??Auch nicht Sinn der Sache.Es kann und darf aber nicht sein, das die Strategien
und Behandlungsoptionen,wovon jemand absolut überzeugt ist ,von anderen derart zerworfen werden.
Denn jeder kann frei entscheiden, ob er etwas tut oder nicht.Wenn morgen jemand sagt, es würde
z.B. Zink gegen MM helfen, dann rennen ja nicht gleich alle los und besorgen sich Zink.Es ist nur ein
Beispiel.Also ich will nicht für jedes Wort hier kritisiert werden...
Sollte jemand auf meinen eigentlich überhaupt nicht "bösen" Beitrag hier antworten im negativen Sinn,
dann werde ich mich nicht weiter dazu äussern.

Jeanny