Zum Hauptinhalt springen
kaktusengel antwortete auf Myelom-Forum in Würzburg
17 Nov. 2016 18:44
  • kaktusengel
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo an alle,
mich hat die ganze Sache nicht in Ruhe gelassen und habe mich daher nochmal mit Fr. Nelkenstock direkt per Mail in Verbindung gesetzt. Dies ist die Originalmail von heute:

Sehr geehrte Frau Schwarz,

die Spendengelder werden auch wenn die Zielsumme nicht erreicht wird, dem Forschungsprojekt von Dr. Thomas Bumm zugute kommen.

Für alle weitern Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Gabriele Nelkenstock

Hiermit dürften nun alle Fragen geklärt sein. Joseph, deine Antwort hat mich sehr verunsichert, weil es so radikal formuliert war.
Liebe Grüße an alle
Kaktusengel

joseph antwortete auf Myelom-Forum in Würzburg
17 Nov. 2016 15:59
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen

Ich habe einige Beiräge zu diesem Thema gelöscht.

Begründung : nicht von Vorteil für die Spendenaktion

LG

Joseph

christine antwortete auf Myelom-Forum in Würzburg
16 Nov. 2016 22:27
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Kaktusengel
Das ist sicher i.O. - mach dir mal keine Sorgen. Ich kenne die Regeln zwar auch nicht so gut, aber du beschriebst ja ein Projekt, das sogar verlinkt ist.
Schönen Abend

helga antwortete auf Myelom-Forum in Würzburg
16 Nov. 2016 19:16
  • helga
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits Ende Oktober gespendet und daraufhin eine Email erhalten, die
folgendes u.a. beeinhaltete : Sollte das Spendenziel (1 mill.) nicht erreicht werden, behält der
Projektinitiator die gesammelten Spenden, um sie für das Projekt (!) verwenden zu können."
Das habe ich jetzt so verstanden, daß die Spenden nicht "Verschwinden".
Ich hoffe das ja wohl stark !!!!
Liebe Grüße
Helga

kaktusengel antwortete auf Myelom-Forum in Würzburg
16 Nov. 2016 17:08
  • kaktusengel
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Mapoli,
das Patientenforum war sehr interessant, leider gab es nichts schriftliches.
Ich habe etliches mitgeschrieben. Falls dich etwas spezielles interessiert, kann ich in meinen Unterlagen nachschauen.
Die neuen Antikörper sind sehr erfolgsversprechend und ein weltweit einmaliger Ansatz. Allerdings werden dafür Gelder gebraucht, damit die Forschung weitergeht. 2018 könnte dann erstmals eine Studie an Menschen laufen.
Über Crowdfunding müssten bis Ende des Jahres 1 Mio Euro zusammenkommen. 500000 Euro sind bis jetzt erreicht.
Wie wichtig das ist, ist mir jetzt erst klar geworden, in Würzburg wird schon seit August dafür gesammelt aber ich hab mich nicht näher damit befasst.
Lisa Kotschi hat die entsprechenden Infos auf dieser Forenseite. Siehe unten.
Für alle Fälle hier nochmal die Mailadressen, hier gibt es auch alle Informationen zum Projekt, auch die Erklärung zur Wirkung von den Antikörpern.

www.kampfgegenkrebs.de
www.helpingisbeautiful.de

Bitte Spenden, es ist wirklich eine gute Sache!!! Falls die 1 Mio nicht erreicht werden sollte, geht das Geld auch an die deutsche Krebshilfe. Diese hat auch schon einen Forscher in Würzburg mitfinanziert.
Liebe Grüße
Kaktusengel

Mapoli antwortete auf Myelom-Forum in Würzburg
16 Nov. 2016 16:12
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo!
Leider konnte ich nicht nach Würzburg kommen.
Gab es Videomitschnitte der Vorträge, oder eventuell etwas schriftliches dazu? Im letzten Jahr wurde anschließend eine Zusammenfassung in Heftform herausgegeben. Besonders der Vortrag zu den neuen Forschungen der t-Zellen (von Stuhler und Bum), von denen ja hier im Forum auch schon die Rede war, würde mich sehr interessieren.

Herzliche Grüße
Ma