Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Cannabis

Antwort auf Cannabis
29 Jan 2016 15:07
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Ich verstehe gerade Bahnhof?
Henrika stellt den Link einer Sendung die im deutschen Fernsehen gesendet wurde hier ein und stiftet doch nicht zum Selbstanbau von Canabis an.
Seit wann sind solche Verlinkungen Rechtsverletzungen???
Also ich glaube viel, aber das auf keinen Fall....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis
29 Jan 2016 15:35
  • Mira
  • 413 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Karsten,
es gab dazwischen noch einen weniger legalen Hinweis, der ist aber mittlerweile raus genommen.
LG
Katrien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis
29 Jan 2016 16:12
  • Margret
Karsten, ich bezog mich auf einen Beitrag, der inzwischen gelöscht wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis
29 Jan 2016 16:15
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Entschuldigung Magret, den habe ich natürlich nicht gesehen:oops:
Deswegen habe ich auch geschrieben das ich nur Bahnhof verstehe?
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis
29 Jan 2016 17:10
  • Margret
Macht doch nix. Alles ist gut. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis
29 Jan 2016 19:15
  • AngelaR
Upps pardon, ich dachte für Kranke ist das genehmigt und privater Anbau in geringen Mengen auch, da liege ich wohl falsch.

Wollte natürlich Niemand in Bedrängnis bringen, Entschuldigung.

Und der Link ist nun wirklich von 3 sat, einer öffentlichen Sendeanstalt. Warum der jetzt wieder raus mußte.....? Ich habe nur den bei mir nicht funktionierenden korrigiert.
Und die alternativen Methoden sind auch verboten? Was ist gegen Ernährungsumstellung, Entgiftung und Energiearbeit ( mentale Arbeit) einzuwenden?
Das halbe PS hätte gut drin bleiben können.

Sorry Karsten, ich habe da wohl mit Cannabisanbau Werbung gemacht, wenn Du mehr wissen willst, PN.
Grüßle
Angela

Und Joseph der Artikel hat eigentlich nix mit Cannabis zu tun, nur weil das Wort drin vor kommt :
Zitat:
Der portugiesische Hersteller Bial spricht von einem Wirkstoff "im Schmerzbereich". Konkret handelt es sich um einen Enzymhemmer, der am sogenannten Endocannabinoid-System im Nervensystem ansetzt. "Dieser Wirkstoff zielt auf die Behandlung von Stimmungs- und Angststörungen sowie motorischen Störungen, die mit neurodegenerativen Erkrankungen verknüpft sind", sagte Frankreichs Gesundheitsministerin Marisol Touraine. "In dieser Phase bleiben die Indikationen eines Medikaments sehr allgemein."
und aus Wikipedia:
Namensgebend waren die Wirkstoffe der Cannabispflanze, die Cannabinoide, die zur Entdeckung dieses Systems geführt haben. Die Entdeckung dieser spezifischen Rezeptoren führte zwangsläufig zur Erkenntnis, dass es auch körpereigene Liganden (Endocannabinoide) für diese Rezeptoren geben müsse.

Ich sach mal so, der Arzneimittelskandal hat mit Cannabis nix zu tun.
Und es gibt körpereigene Cannabinoide. Wieder eine Erkenntnis mehr.

ich hoffe diesmal ohne rechtswidrigen Beitrag
Alles Liebe von Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.