Zum Hauptinhalt springen
19 Jan. 2016 14:28
  • Sabine_D
  • 177 Beiträge seit
    14 Januar 2015
Mehr
Hallo zusammen,

ja, lieber Joseph, dass es immer mehr jüngere Menschen sind, habe ich im Krankenhaus gesehen, als ich meinen Mann besucht hatte während den Therapien. Das hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt.

Die Statistik mit 4 Neuerkrankungen pro 100.000 Personen stimmt sicherlich nicht mehr. Woran kann das liegen?

Vielleicht wurde aber früher die Erkrankung öfter auch übersehen oder auch falsch diagnostiziert und kam ebenso häufiger vor?
Bei manchen Patienten dauert es ja sehr lange, bis die Ärzte auf den Trichter gekommen sind.

Ich wünsche allen, dass die Therapien ihre Arbeit tun, dem Spuk schnell ein Ende bereiten und sich die Lage entspannt.

Haut drauf, alles Liebe und gute Besserung.
Sabine

18 Jan. 2016 20:51
  • elvi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Tja,da will ich auch auch mal was von mir schreiben und Euch
nach Eurer Meinung fragen.Chemo/autologe Stammzelltranspl.
Dez. 2011,dann CR,seit reichlich einem Jahr niedrige Lambda-Werte und erhöhter Quotient(Liegt durchschnittlich bei 3-5),Gamma-Globulin,mittleres Plättchenvolumen ebenfalls ausser Norm-der Onkologe meint Superwerte,kein Nachweiss monoklonaler Gammopathie.Ich habe/hatte IG-A,lambda mit Leichtkettenrestriktion.-Am freitag habe ich ne Überweisung zum Ultraschall der Nieren wegen Flankenschmerz,vom Hausarzt aus.Befinde ich mich auf dem Weg zum Rezitiv?Oder tatsächlich alles isie?Elvi.

18 Jan. 2016 19:51
  • inci
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo in die Runde,
tja, guter Rat ist teuer. Auch mir hat man bei der letzten Kontrolle in Wü. gesagt, dass ich eine der Letzten wäre, die noch kein Rezidiv hat. Tröstlich? Ich bemühe mich um Contenance, aber bei jedem noch so popeligem Zipperlein wird der Status hinterfragt. Ich setze erst mal auf Revlimid bzw. Velcade und hoffe, die Phase so lange überbrücken zu können, bis die ganz neuen Medis zuverlässig zur Verfügung stehen.
LG
Inci

Diddlmaus antwortete auf Komisch , innerhalb von kurzer Zeit !!!!
18 Jan. 2016 15:18
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Meine lieben Alle da draussen...

Ich wünsch Euch eine riesen Portion Kraft, einen starken Willen, unbändige Zuversicht und liebe Menschen um euch herum.

Ihr schafft das!!! Keiner ist allein!

Ich grüss euch alle ganz lieb,

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

18 Jan. 2016 14:11
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Ja Josef irgendwie mmmmmmh.............:evil:

An was kann das nur liegen. Es werden auch momentan finde ich immer mehr junge mit der Diagnose.:bang: Sind ja in den letzten 3 Monaten viele junge dazugekommen. Gut das sich immer mehr Leute mit dem Internet auskennen.

Aber an Zufälle glaub ich nicht, irgendwie ist das schon sehr komisch.

Ich hoffe wir können uns gut alle miteinander abstimmen und Erfahrungen austauschen. Was beim einen wirkt beim anderen nicht. Die Pharmaindustrie hat eher nur den Willen das teuerste zu verkaufen.

Man muss sich mit viel Selbstbewusstsein immer wieder gegen Therapieformen wehren. Leider kann man dann oft nur sein Bachgefühl entscheiden lassen.

Vielleicht kriegen wir ja es hin, über dieses Forum, Therapien zu erklären und durch (Testpersonen wie wir) Erfahrungen weiter zu kommen.

Bis bald.

Deine Dani

Komisch , innerhalb von kurzer Zeit !!!! wurde erstellt von joseph
18 Jan. 2016 13:33
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo

Innerhalb kurzer Zeit sind wir fast alle gleichzeitig im Rezediv , ist euch das auch aufgefallen ?

Ich drück euch allen fest die Daumen, dass wir zusammen wieder Erfolge verzeichnen können.

In diesem Sinne, haut dem Partner voll eine oder auch zwei in die Fresse

LG

Joseph