Zum Hauptinhalt springen
22 Dez. 2015 22:04
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Margret

Eben, weil es ein Milliarden Geschäft ist, liegt genau unsere Chance darin, dass nicht nur 2--3 Firmen forschen , sondern 30---40--50 , die Produkte entwickeln könnten, um uns zu helfen

Seh doch nur, Melphalan/Alkeran.....da ist nicht mehr viel zu holen...., die Resultate sind bekannt

Ich hab nix dagegen, dass die richtiges Geld verdienen, aber Konkurenz belebt das Geschäft und die Preise, denn die Preise die verlangt werden für 55 Jahre alte Produkte ...... find ich nicht ok.

Jedem seine Meinung

LG

Joseph

22 Dez. 2015 18:58
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Kenne ich - wenn ich in manchem Monat die Dialyserechnung plus 21 Tage Revlimid plus Blutkonserve gesehen habe, wurde mir auch ganz anders...

Und ich war und bin dankbar für die Existenz und Verfügbarkeit der vielgescholtenen Ärzte und Pharmakonzerne.

In Afrika überlebt man das MM (falls es überhaupt diagnostiziert wird) um 6 Monate, eine Dialysepflicht um 7 Tage...

• yoshi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Margret, da bin ich bei dir.
Mich gäbe es schon länger nicht mehr, denn ich bin neben Myelom-auch noch Dialysepatient. An mir verdient man auch nicht schlecht (als Privatpatient sehe ich die Abrechnungen alle) aber dafür lebe ich noch!

22 Dez. 2015 14:16
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
4 Neuerkrankungen jährlich auf 100.000 Einwohner allein in Deutschland bedeutet bei 83 Millionen Einwohnern jährlich immerhin 3.400 Neuerkrankungen.

Wenn davon 70% die 5-Jahres-Grenze überleben, ist das rechnerisch eine Gruppe von 12.000 aktuell in Deutschland an einem MM Erkrankten. Dazu kommen andere europäische, deutschsprachige Länder, Teile von LUX, Schweiz, Österreich. Damit lassen sich schon ein paar Studien füllen...

Im Vergleich zur Gesamtzahl der Krebseneurkrankungen in D pro Jahr von rd. 480.000 ist der MM-Anteil aber schlichtweg verschwindend gering, selbst wenn er bei 5, 6 oder gar 10 pro Hunderttausend läge.

Joseph, deinen letzten Satz ".... da locken Milliareden jeder möchte mitspielen...." verstehe ich nicht. Was möchtest du damit sagen?

Soweit ich das Forum überblicke, verdanken alle Teilnehmer hier der modernen Medizin und der Pharmaindustrie ihr Leben. Ohne high-tech-Medizin, die jahrzehntelange hochkomplexe Forschung voraussetzt, wären die meisten im Forum bereits tot. Was daran schlecht sein soll, für gute Leistung gutes Geld zu verdienen, habe ich nie begriffen.

Ich möchte hochqualifizierte und gut bezahlte Ärzte und Pharmazeuten an meiner Seite, wenn es mich erwischt. Ich möchte die besten eben verfügbaren Medikamente und die beste Pflege und Versorgung - natürlich gegen Geld. Was auch sonst? Nur so kann ich sicher sein, das Bestmögliche zu bekommen. Und wer mir oder meinen Liebsten das Leben rettet oder verlängert, darf verdienen so viel er nur kann.

21 Dez. 2015 23:21
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Lucy

Seit Jahren schreibe ich, dass die angegebenen Zahlen der Erkrankungen geschönt sind, vor 8 oder 9 Jahren hatte ich mir mal sämtliche Studien übers Myelom mit den Pharmas herausgeprintet , genaue Zahlen hab ich nicht mehr zu 100% im Kopf, aber es gab über 40 Firmen und über 190 Testreihen !!!!!!

die 4/100.000 hab ich denen nie abgekauft

Da kommt mit Sicherheit noch ein Riesenhammer auf uns zu......leider

Da locken Milliarden ....... jeder möchte mitspielen und gewinnen

LG

Joseph

21 Dez. 2015 22:32
  • Lucy
  • Autor
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Ihr Lieben,

heute stieß ich auf den folgenden Artikel über die Zulassung neuer Krebsmedikamente in diesem Jahr (in Deutschland). Welche das im Detail für das Myelom sind, konnten wir ja bereits u. a. im Newsletter 04/2015 zusammenfassend lesen. Interessant fand ich jedoch, einmal die Relation zu der Gesamtanzahl neuer Krebsmedikamente zu sehen. Der Text spricht von 13 Medikamenten, die in diesem Jahr neu für die Krebstherapie zugelassen wurden, davon drei gegen das Myelom. Das fand ich schon beeindruckend. Hier der link:

www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...-markt/12751284.html

LG,
Lucy