rudi antwortete auf Sport und Myelom
04 Nov. 2015 08:55
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hi Marion,
Wenn man das Glück hat an den Knochen keine Teilbrüche oder grosse Osteolysen mit statischer Bruchgefahr zu haben, dann kann man noch gut Sport machen.
Ich hatte ja schon 1999 die OP an der Wirbelsäule mit danach 8 Schrauben und zwei Stäben von BWK2 bis BWK6.
Bis 2004 habe ich noch auf Pferden Ausritte gemacht. Bis Anfang 2010 bin ich noch Ski gefahren. Von 2007 bis April 2014 bin ich Fahrrad und MTB gefahren.
Joggen und Kampfsport wäre mit meiner Wirbelsäule nicht gegangen.
Marion, heisst das, du denkst an eine allogene SZT, wenn es wieder los geht?
Ob du danach wieder die selben Sportarten als vorher machen kannst, ist schwer vorauszusagen.
Das kommt dann darauf an, wie sich die Craft versus Host einstellen und ob diese dich einschränken werden.
Es hängt auch davon ab, wie deine Knochen, vor allem die Wirbelsäule sich in Zukunft verhalten.
Aber du bist eine starke Kämpferin und würdest auch das noch schaffen !!
LG aus Würzburg
Rudi
Wenn man das Glück hat an den Knochen keine Teilbrüche oder grosse Osteolysen mit statischer Bruchgefahr zu haben, dann kann man noch gut Sport machen.
Ich hatte ja schon 1999 die OP an der Wirbelsäule mit danach 8 Schrauben und zwei Stäben von BWK2 bis BWK6.
Bis 2004 habe ich noch auf Pferden Ausritte gemacht. Bis Anfang 2010 bin ich noch Ski gefahren. Von 2007 bis April 2014 bin ich Fahrrad und MTB gefahren.
Joggen und Kampfsport wäre mit meiner Wirbelsäule nicht gegangen.
Marion, heisst das, du denkst an eine allogene SZT, wenn es wieder los geht?
Ob du danach wieder die selben Sportarten als vorher machen kannst, ist schwer vorauszusagen.
Das kommt dann darauf an, wie sich die Craft versus Host einstellen und ob diese dich einschränken werden.
Es hängt auch davon ab, wie deine Knochen, vor allem die Wirbelsäule sich in Zukunft verhalten.
Aber du bist eine starke Kämpferin und würdest auch das noch schaffen !!
LG aus Würzburg
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sport und Myelom wurde erstellt von Almish
03 Nov. 2015 19:09
- Almish
-
Autor
358 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo ihr Lieben.
wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich sehr sportlich und verbringe seit meiner Doppeltransplatation wenigsten 1-3 Stunden täglich beim Training.
Ich wollte mal wissen, ob das nach einer allogenen Transplantation auch noch möglich ist?
Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt, ich würde wieder soviel trainieren, auch Kampfsport, hätte ich das niemals geglaubt.
Also, ihr sportlichen Transplantierten, meldet euch doch mal, das würde mich echt interessieren. Das gehört für meine Lebensqualität einfach dazu.
Liebe Grüsse an alle
eure Marion
wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich sehr sportlich und verbringe seit meiner Doppeltransplatation wenigsten 1-3 Stunden täglich beim Training.
Ich wollte mal wissen, ob das nach einer allogenen Transplantation auch noch möglich ist?
Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt, ich würde wieder soviel trainieren, auch Kampfsport, hätte ich das niemals geglaubt.
Also, ihr sportlichen Transplantierten, meldet euch doch mal, das würde mich echt interessieren. Das gehört für meine Lebensqualität einfach dazu.
Liebe Grüsse an alle
eure Marion
Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.