Zum Hauptinhalt springen
AngelaR antwortete auf Stuhltransplantation !?!
22 März 2015 16:12
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Einmal noch Senf ( ist ja auch gelbbraun) dazu,
Das Darmmilieu ist der Schlüssel, das steht wohl fest.

Aber das kriegen wir auch gesund hin, wenn wir die Ernährung umstellen. Auch da werden Erfolge bei Allergien, Adipositas ( ohne Hungern ect), Herzproblemen, bis zu Krebs verzeichnet.
Es ist nicht einfach, aber tut der Gesundheit und den Abwehrkräften im Allgemeinen gut. ich habe kein einziges Pickel mehr, seit ich anders esse....
Von Dr. Mutter wissenschaftlich erläutert und verständlich zu lesen - "Grün Essen"
Das heißt aber nicht früh ein grünes Smoothie und dann Mittags wieder Pizza und weißes Brot. Auf Brot sollte man ganz und gar verzichten, weil unser Getreide schon degeneriert ist und das konventionelle sowieso mit Quecksilber und Kadmium bearbeitet ist. Bringt also gar nichts für die Gesundheit, und reichert den Körper weiter mit Schwermetallen an.
Entgiftung ist auch ein Schlüsselwort. ect.
Aber was rede ich, jeder soll das halten, wie er will.
Alles Liebe von der absolut gut drauf seienden, weil schon den 9. Tag am Fasten
Angela

sternenstaub antwortete auf Stuhltransplantation !?!
21 März 2015 17:54
  • sternenstaub
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Jetzt muss ich auch noch meinen Stuhl dazugeben:oops:ich arbeite in einer Klinik mit Schwerpunkt Kurzdarmsyndrom bei Kindern.Wir probierten das ganze eine Zeit aus...der erhoffte Erfolg blieb bisher aus.Die Darreichungsform war übrigens als kontinuierlicher Einlauf in den Darm mittels Stuhlperfusor.....und damit's in die Perfusorspritze passt ,musste der Stuhl gequirlt werden....Jetzt weiß ich wo das mit der gequirlten Kacke herkommt:lol:wir sind alle ganz froh ,dass das Procedere eher eine Eintagsfliege war
Ein ganz tolles Wochenende wünscht euch Silke

christine antwortete auf Stuhltransplantation !?!
21 März 2015 14:26
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
GottoGott, hoffentlich erweist sich das bald als Unsinn für MM. Aber wie Margret sagte, wir würden da wohl alle durch, wenn es denn sein müsste:o:o:o:o:o:lol:

Margret antwortete auf Stuhltransplantation !?!
21 März 2015 12:39
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Stuhltransplantationen werden seit Jahren in der Tiermedizin angewandt, mit großem Erfolg bei schweren Darmproblemen, von denen besonders Pferde betroffen sind.

Seit einiger Zeit gibt es schon die erfolgreiche Anwendung beim Menschen, bisher aber hauptsächlich bei chronisch-entzündlichen und konservativ nicht mehr zu heilenden Darmproblemen. Erste Ansätze gibt es nun auch bei der Behandlung von Adipositas.

Der Gedanke, dem im Darm angesiedelten Immunsystem über diesen Weg ein komplettes "Reset" zu verpassen, ist neu.

Ob aber dieser Teil des Immunsystems etwas mit dem Immunsystem, das im Knochenmark gebildet wird und für das MM relevant ist, zu tun hat .... Und ob es gegenseitigen Einfluss beider Systeme gibt? ....

Lynburry antwortete auf Stuhltransplantation !?!
21 März 2015 09:59
  • Lynburry
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Erst mal habe ich so :o geguckt, als ich die Überschrift gelesen habe. Die Vorstellung ist schon mehr als bizarr.

Auf der anderen Seite fällt mir jetzt mein Hund ein. Luna hatte sehr lange sehr oft Magen- Darmprobleme und dann hat sie auch immer Kot gefressen. Seit dem sie regelmäßig rohen Pansen bekommt, ist der Magen- Darmtrakt in Ordnung.

Das ist jetzt ein platter Vergleicht, aber eigentlich fast das gleiche Prinzip. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich sein könnte, dass so eine Stuhltransplantation eventuell auch in manchen Fällen sinnvoll sein könnte.

Margret antwortete auf Stuhltransplantation !?!
20 März 2015 17:23
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hmmmm... oral? Ich denke, dass der Magen die Darmbakterien ablehnt und man sich übergeben müsste oder aber die Magensäure würde die Bakterien vernichten. Wenn das überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat, dann durch direktes Einbringen in den Darm, was mir auch weniger eklig scheint.

Ernsthaft: Wenn es eine hohe Wahrscheinlichkeit gäbe, dadurch gesund(!) zu werden, würde das jeder hier in diesem Forum tun. Jeder. Eklig hin oder her.