Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wenig Aktivität im neuen Forum ?

Antwort auf Wenig Aktivität im neuen Forum ?
29 Nov 2009 19:40
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo,

ich habe mit dem neuen Forum auch große technische Probleme, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann woran es nun liegt. Wenn ich mich zu Hause, dort haben wir das Betriebssystem Vista und für das Internet die AOL Software, einlogge, kommt auch die Bestätigung das ich als GiselaKöenig angemeldet bin, kann aber nicht auf Texte antworten, denn dann bekomme ich den Hinweis, ich wäre nicht berechtigt. Dies war allerdings nicht in den ersten Tagen, da hat alles wunderbar geklappt. Wir haben zwischenzeitlich auch nichts an der Software geändert. Gehe ich über meinen Anschluß in meinem Büro (Unirechner) ins Forum, klappt alles wunderbar. Vielleicht kann man mir ja mal mitteilen woran es liegen könnte. Habe auch schon 3 Mails an den Webmaster geschickt, aber nie eine Antwort erhalten, sodass ich fast vermute dass er meine Mails evtl. gar nicht bekommen hat. Ich denke es braucht vielleicht noch einige Zeit, bis alles "rund" läuft.
Viele Grüße

Gisela (König)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wenig Aktivität im neuen Forum ?
29 Nov 2009 19:53
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Freunde

Ich hab zwei Betriebssysteme, einmal Windows XP pro, und das neue Windows 7, beide laufen perfekt, desweiteren arbeite ich auf beiden Laptops mit Firefox.........null Probleme

Nur, bevor ich irgendwas lese, logge ich mich ein, das ist meine erste Handlung !!!!!!!

Könnte es nicht daran liegen, dass dort ein kleiner Haken versteckt ist ????

Versuchts einfach mal , wer weiss, schaden kann doch nicht, oder ?

Ansonsten, ok, man muss versuchen sich dauernd einzulesen, damit man genau weiss, wo man mit dem Lesen dran war / ist, da war unser altes Forum schon besser mit der Farbkennzeichnung (rot / blau), vielleicht besteht da eine Möglichkeit, dieses eventuel kennzeichnen zu können !!!!

Smilies , halt ich persöhnlich für ein unwichtigen Zusatz, aber ok, wers mag......

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wenig Aktivität im neuen Forum ?
29 Nov 2009 22:05
  • CuMMinhoefer
  • 67 Beiträge seit
    24. Okt 2009
Guten Abend, ...

also ich habe mit meinem betagten XP-Rechner und SeaMonkey (älterer, etwas größerer Bruder von Firefox) als Browser auch (noch?) keine Probleme gehabt. Auch nicht bei der Darstellung der Zeilen. Gut finde ich, dass auf der Startseite des Forums angezeigt wird, wo es Neues zu lesen gibt. Dieses nahm mir ein wenig die Skepsis dieser Foren-Art gegenüber.
Mein Problem ist aber noch immer, die richtige Rubrik, Unterrubrik usw. zu finden. Aber das werde ich schon auch noch lernen - SO alt bin ich ja nun auch wieder nicht!

..., lieber Rudi,
um auf den Anfang (und das Thema) zurückzukommen: "Angela" aus Belgrad sorgt doch gerade für Aktivität ;-) . Scherz!
Ich glaube, die Schweinegrippe können wir wohl außer Acht lassen (Videotext RBB: „Schweinegrippe-Welle am abklingen“), kleinere technische Probleme wird es sicher (wird es aber immer) geben, also wird es wohl so sein, dass das „unbekannte Neue“ die Hemmschwelle darstellt. Je mehr aber geschrieben wird, je mehr Themen „angepackt“ werden, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch Angsthasen wie ich einmal trauen, etwas von sich zu geben. Und dann flutscht es!
Nach meiner Pensionierung und dem „Gardez und Schach“ meinem MM gegenüber, werde ich hoffentlich nun auch wieder etwas mehr Zeit haben zu lesen und zu schreiben.
Schau`n `mer `mal!
Eine schöne Woche allen,
Matthias



Weil es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen fröhlich zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.