Zum Hauptinhalt springen
Grippeimpfung wurde erstellt von rudi
02 Dez. 2012 11:19
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Bei meiner Kontrolle am letzten Dienstag in Würzburg wurde ich auf die Impfungen angesprochen und auch auf Grippeimpfung. Ich hatte diese bisher noch nie machen lassen, aber es wurde mir sehr empfohlen.
Dann am Mittwoch hatte ich beim Hausarzt eine Bondronat-Infusion und da habe ich den Hausarzt auf Grippeimpfung angesprochen. Er sagte, ich habe Ampullen vorrätig und wir können gleich anschließend an die Bondronat-Infusion gleich die Grippeimpfung machen.
Ich habe gefragt, ob sich die Grippeimpfung unmittelbar nach der Bondronat-Infusion mit Bondronat verträgt und dies kein erhöhtes Risiko von nebenwirkungen darstellt.
Er meinte, kein Problem und mit Grippeimpfungen hatte er noch nie ernsthafte Probleme bei Patienten. Es kann allerdings vorkommen, daß man auch mal 2-3 Tage grippeähnliche Symtome nach der Grippeimpfung bekommt.
Also habe ich letzten Mittwoch ca. 12:00 die Grippeimpfung in den linken Oberarmmuskel spritzen lassen.
Abends um ca. 21:00 bemerkte ich wie sich grippeähnliche Symtome in meinem Körper einstellten. Kältegefühl, Schüttelfrost und leicht nachts geschwitzt. Am anderen Morgen Kopfschmerzen, aber nur 37 Grad Temperatur.
Eigentlich wollte ich an diesem Donnerstag Morgen schon wieder nach dem Frühstück von Deutschland an den Gardasee zurückfahren, aber ich sagte zu meiner Schwester, ich fühl mich noch nicht "fahrfähig" und bleibe nochmal einen Tag hier und auf dem Sofa-Bett.
Außerdem hatte es über Nacht bis 10:00 schon 20 cm Neuschnee hingeschneit und im Radio wurden viele querstehende Lastwagen auf den Straßen gemeldet. Schon von daher war es also gut erst am anderen Tag, also am Freitag zu fahren.
Am Donnerstag Morgen habe ich eine Aspirin C Brausetablette genommen und nach dem Frühstück waren meine Kopfschmerzen schon wieder weg und es ging mir schon wieder viel besser. Schon am Donerstag Abend waren die Grippe-Symptome wieder weg und ich fühlte mich wieder gut.

Am Freitag- Morgen habe ich dann mein Auto mit dem großen Besen von 20cm Schnee befreit und habe dann noch paar Sachen in der Stadt eingekauft und bin dann in ca. 7 Stunden an den Gardasee gefahren.
Die Straßen waren ale frei und ab dem Bodensee und durch Österreich war kein Schnee auf und neben den Straßen - alles trocken und gut zu fahren.
Ich bin gut am Gardasee angekommen.
Meine ersten Blutwerte aus Würzburg sehen gut aus und es scheint noch alles stabil zu sein.
Endgültig lasse ich mir die restlichen Werte (M-Gradient und freie Leichtketten) in paar Tagen zufaxen.

Schönen ersten Advent wünsche ich allen noch ! :D
Gruß
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com