Zum Hauptinhalt springen
15 Nov. 2011 07:28
  • Krümmelchen
  • 30 Beiträge seit
    25 Februar 2011
Mehr
hallo christian, zunächst mal herzlich willkommen im forum. Ich glaube das dein 60 wochenstundenpensum ein wenig viel wird hast du ganz richtig erkannt, ich denke du wirst schnell merken wieviel arbeit dir gut tut und wann du dir zuviel zumutest. Das wichtigste sollte zunächst einmal sein dein mm möglichst schnell in den griff zu bekommen und da ist deine kraft im moment am besten aufgehoben. Zur privaten krankenversicherung, da ist meine erfahrung das der einzige weg zurück in die gesetzliche der ist, das du in die sozialversicherungsPFLICHT zurück kommen musst, ich hatte mich unwissend für mein studium befreien lassen und bin aus der nummer nur noch durch ein arbeitsverhältnis raus gekommen. Bist du selbstständig oder angestellt? Wenn du angestellt bist solltest du dich mit deinem arbeitgeber auseinander setzen, vieleicht findet sich wenn du deine stunden reduzieren kannst der weg zurück? Zu alternativen therapien kann ich dir nicht viel sagen, ich selbst glaube das bei mm kein weg an der schulmedizin vorbei führt. Aber es gibt hier im forum andere die dir dazu sicherlich noch mehr sagen können. Ich wünsch dir alles gute. Lg anne ?beinahe vergessen, der weg muss nicht zwangsläufig harz4 heißen, es gibt die möglichkeit sich vorübergehend verrenten zu lassen, da musst du dich mal schlau machen.

15 Nov. 2011 06:28
  • ChristianK
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen auf MM diagnostiziert.
Bin Familienvater, meine Tochter ist 6, ich bin BJ 71.

Bin wegen Lungenentzündung stationär gewsen und dabei kam die Überraschung. Wie jeder hier, erlebe gerade ein wildes auf und ab. Bin aber guter Stimmung. Es geht immer eine Tür auf.

Neben der Entscheidung zur geeigneten Therapie sind tonnenweise praktische Fragen zu lösen.

1.Beruf und Therapie: kann ich während der Basischemo (3-4 Zyklen über 3-4 Monate,. also vor Hochdosis) arbeiten. Bin derzeit als Geschäftsbereichsleiter 60-70h/Woche Arbeistpensum gewöhnt, das wird sicherlich nicht klappen. EURE Tipps bitte!

2. Erfahrungen mit Naturheilverfahren?
Das MM ist sehr komplex. Nach allen Informationen, die ich privat und mit Ärzten recherchiert habe, finde ich keine solide Therapie auf dem Nicht-Chemo-Weg. Hat hier jemand solide Quellen, außer dieses und jenes Vitamin, dieses und jenes Kraut könnte helfen.

3. Krankenversicherung. Meine aktuelle Erfahrung als privat Versicherter (PKV)...
scheisse...wenn es um die Existenz geht. Ich hänge am Fliegenfänger. Die Gesetzliche Versicherung trägt weitaus mehr. Am Ende des Tagesgeld kommt der Abstieg: Hartz IV ist vorgezeichnet, wenn ich ich nicht arbeiten können sollte. Kennt ihr Wege aus der PKV in die Gesetzliche (GKV) zurückzukommen? KOntakt zu Anwälten, die im Thema fit sind?

Danke für Euren Support
Christian