Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Impfungen nach autologer SZT ???
21 Nov. 2011 14:12
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Travel to areas of endemicity should be strongly discouraged for severely immunosuppressed myeloma patients.

Reisen in endemische Gebiete/Länder sollten von schwer immunsupprimierten Myelom-Patienten nicht unternommen werden.

Ich bin schon Jahrelang davon überzeugt nicht als Weltreisender in allen möglichen Ländern Urlaub zu machen seit ich Multiples Myelom habe!
Denn in fremden Ländern, in denen man noch nicht war können Viren und Bakterien vorkommen mit denen man noch nie im leben in Kontakt gekommen ist und keine Immunabwehr dagegen hat. Und dann sieht es schlecht aus mit sowieso schon "plattem" Immunssystem :evil:

Also mache ich Dauerurlaub am schönen Gardasee - das reicht mir völlig !

Das Motto von vielen Krebspatienten in den letzten Lebensjahren noch mal die Welt bereisen und sich alles anschauen reizt mich in keiner Weise.
Das Risiko wäre mir zu hoch, schon alleine in Flugzeugen mit der On- Board Klimaanlage als Dauerviren- und Bazillen-Schleuder während des mehrstündigen Fluges.
Ganz abgsehen von den giftigen Substanzen des Triebwerköls, das mit der angesaugten Luft von den Triebwerksturbinen über die Klimaanlage in den Innenraum der Kabine kommt.
Da müssen Piloten manchmal mit Gasmaske fliegen, damit sie nicht ohnmächtig werden :(

Das kommt dabei heraus wenn man Kleinkinder gegen Grippe impft, es schadet langristig mehr als es nützt :evil:
www.sciencedaily.com/releases/2011/11/111116192801.htm

Impfen von Myeloma Patienten bringt eh nicht viel und mehr zu "Side Effects":
www.patientpower.info/video/how-to-limit...ith-multiple-myeloma

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

joseph antwortete auf Impfungen nach autologer SZT ???
21 Nov. 2011 10:02
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hi Christine

Super detaillierte Liste, danke

Wäre doch echt geil, wenn man die für JEDERMANN verständlich übersetzen dürfte, mal sehen, ob sich die APMM rantraut :wink:

Denn, mir erscheint dieses sogar extrem wichtig, wichtiger als manch anderer Text, denn hier geht um unser Leben und unsere Lebensqualität

Liebe Grüsse und nochmals Danke

Joseph

PS: Ich denke, in 2-3 Wochen könnte ich eine Übersetzung vorliegen haben, nach der Prüfungszeit , die Freundin von Andy ist voll im Stress zur Zeit, aber reizen tuts mich schon

christine antwortete auf Impfungen nach autologer SZT ???
21 Nov. 2011 09:05
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
www.myeloma-paris2011.com/files/files/Co...cinationTheFinal.pdf

was man immer schon über Impfen wissen wollte......

carina antwortete auf Impfungen nach autologer SZT ???
17 Nov. 2011 09:29
  • carina
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo joseph,
für diese Impfungen hab ich mich auch entschieden, allerdings nehme ich noch die gegen die Viren im HNO bereich dazu, gegen Grippe lass ich mich auch nicht impfen..............
LG Andrea.

joseph antwortete auf Impfungen nach autologer SZT ???
16 Nov. 2011 23:09
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Carina

Bei einem Reset , einer Allo oder Autologen , ist oder wird das Rückenmark auf Null gefahren, folglich gehen Alle, grundsätzlich Alle Impfungen verloren, da nichts mehr vorhanden von dem Alten Wesen, ausser bei der Autolgen, könnte das Alte Wesen wieder auferstehen . (Restposten in den Stammis)
Man ist gegen einige Gefahren geschützt, da man aus dem Alter raus ist, aber die aller meisten nicht, deshalb kann ich nur raten, eine komplette Recherche machen zu lassen, welche Impfungen noch aktiv sein könnten, welche Notwendig wären und würde dann entscheiden, welche ich bevorzuge.

Ich habe mich für die Pneumokocken entschieden, da das Vermeiden einer Lungenentzündung für mich am Wichtigsten war und für die Tetanus, weil ich dauernd im Dreck wühle :oops:

Liebe Grüsse

Joseph

Inci antwortete auf Impfungen nach autologer SZT ???
16 Nov. 2011 16:19
  • Inci
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hi,
als Teilnehmerin der DSMM XII-Studie, die im April dieses Jahres abgebrochen werden mußte, stand auch ich vor diesen Fragen. Prof. Goldschmidt hat sich dazu auf dem Patiententag in Berlin dahingehend geäußert, dass nach einer autologen SZT der Impfschutz größtenteils nicht mehr vorhanden ist und man daher frühestens nach 6 Monaten ohne weitere vorherige Untersuchungen (Titer) alle Impfungen, die mit Totimpfstoffen gemacht werden können (Diphtherie, Tetanus, Polio, Pneumo, Hep.B), wieder durchführen sollte. Auch bei einer Erhaltungstherapie sind mindestens 6 Monate nach Beendigung abzuwarten.
Gruss
Inci