Zum Hauptinhalt springen
07 Jan. 2010 20:02
  • christa
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo, liebe Mitstreiter,
mittlerweile habe ich dieses neue Forum eine Weile beobachtet und auch genutzt.
Meine Meinung zur neuen Gestaltung:
Ich finde es nicht schlecht, wenn ich weiß, was ich fragen will, dass ich dann einen passenden Zweig finden oder beginnen kann.
Interessanter war die alte Form, vor allem als ich mich erstmal über die Krankheit und ihre Wirkung und Nebenwirkungen informierte. Da tat es gut zu merken, dass andere ihre Fragen einfach los wurden und fast immer jemand war, der Antwort oder Zuspruch gab. Da tat sogar nur das Lesen in der Seele gut.
Ich stimme den "Vorrednern" zu, die farbliche Markierung der bereits gelesenen Beiträge hat es übersichtlich gemacht. Jetzt scrolle ich immer hoch bis zu dem Beitrag, der mir noch bekannt vorkommt.
Eine Idee ist die Aufteilung in Themenbereiche zu lassen und innerhalb der Unterthemen solche Zweige zu haben wie im alten Forum. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber man kann ja mal drüber nachdenken.
Ansonsten bin ich froh, dass es das Forum gibt. Aus meiner letzten Labordepri haben mir einige mit ihrem Zuspruch geholfen. Morgen bin ich dann mal beim Onkologen. Da ar ich schon lang nicht mehr und der Hausarzt findet, es sei an der Zeit. Das hat mich (MGUS seit 12/2002) ziemlich irritiert.
Nun wünsche ich allen dankbar ein gutes neues Jahr mit Gottes Segen.
Christa

07 Jan. 2010 18:17
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

gast schrieb: guten tag joseph

hatte mich in den letzten jahren verschiedentlich unter norb gemeldet und immer wieder mit grossem interesse alle beiträge gelesen. sie waren (und sind) bei meiner frau hilfreich (mm patientin seit 1987 mit stufe 1 und ab 2005 stufe 2 a mit 2 STZ und jetzt im rezidiv lt. onkologe ). ich muß zustimmen, daß der überblick über die beiträge im alten forum viel leichter zu lesen waren und man sich aussuchen konnte was man lesen wollte (und meistens habe ich sie alle gelesen) . außerdem hat die anzahl der beiträge bedauerlicherweise stark abgenommen. eigentlich wünsche ich mir das alte forum wieder......
aber wünsche gehen nicht immer in erfüllung

gruss

Hallo Norb, deine Frau hatte also von 1987 bis 2005 ein Stadium 1 Myelom? Das ist ja sehr ermutigend,dass es manchmal so lange dauern kann!!!Könntest du vielleicht ein paar Details zu ihrem Myelom hier einstellen!!! DANKE

Was das Forum angeht,habe ich ja schon meine Meinung ausführlich dargelegt.

Ich glaube auch, dass man sich scheut und dass es nicht passt, eine kurze Antwort zu geben oder z.B. etwas einen schrägen Kommentar zu Mandarinenenten, Vanillekipferl + gesunder Mischkost aus Berlin oder ....hihihi..kicher, grins

Ich würde also auch zurück zum alten Forum, aber nicht zur alten WWW-Seite, die ist ja nun sehr viel besser geworden.

Grüsse aus Oslo

- hier ist es wirklich kalt: -15

07 Jan. 2010 17:25
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
guten tag joseph

hatte mich in den letzten jahren verschiedentlich unter norb gemeldet und immer wieder mit grossem interesse alle beiträge gelesen. sie waren (und sind) bei meiner frau hilfreich (mm patientin seit 1987 mit stufe 1 und ab 2005 stufe 2 a mit 2 STZ und jetzt im rezidiv lt. onkologe ). ich muß zustimmen, daß der überblick über die beiträge im alten forum viel leichter zu lesen waren und man sich aussuchen konnte was man lesen wollte (und meistens habe ich sie alle gelesen) . außerdem hat die anzahl der beiträge bedauerlicherweise stark abgenommen. eigentlich wünsche ich mir das alte forum wieder......
aber wünsche gehen nicht immer in erfüllung

gruss

07 Jan. 2010 16:09
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,

ich bin auch echt traurig um das alte Forum. Auf einen Blick - was gibt es Neues, wer hat sich gemeldet. Rot-Blau - gelesen/ungelesen. Es fiel einem auch auf, wenn sich mal wer lange nicht gemeldet hat und man konnte nachfragen. Jetzt ist alles so zerstückelt und man muss alle Beiträge lesen, um zu sehen wer was geschrieben hat. Man konnte seine Mailadresse hinterlegen oder eben nicht, es war sehr einfach mit anderen auch mal direkt Kontakt aufzunehmen. Jetzt der Umweg über die PN - dann gibts eine mail und der link auf dem man direkt auf die Nachricht kommen soll zeigt- die Seite existiert nicht. Ich vermisse sehr, sehr viele Namen hier im neuen Forum. Das neue Forum war sicher eine gute Idee für manche - ich gehöre zu denen, die sich nie über das alte beschwert haben. Allein, dass man zwei Browser braucht oder auch nur bestimmte, um überhaupt alles lesen zu können finde ich nicht gerade benutzerfreundlich.

Liebe Forumsmacher - ich spreche hier meine eigene Meinung aus - bitte gebt uns unser altes Forum zurück. Ich glaube, dass manche hier ähnlich denken. Vielleicht ist das gar nicht so aufwändig, ich hoffe es.

Liebe Grüße in die Runde

Caro

07 Jan. 2010 14:38
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Joseph,

ja, schade ist nur, daß wenn man eine Frage stellt, 100 Menschen es lesen
und nur einer antwortet..........

Gruß
Gast

07 Jan. 2010 12:13
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Schade um das schöne Forum

Mir fällt auf, nicht nur mir alleine, aber auch vielen Freunden, dass das "Neue" Forum, quasi am versanden ist ......... leider.

Die persöhnlichen Kontakte trocknen aus
Die Einsicht in neue Themen ist zu komplex geworden (ältere Betroffene ohne PC-Erfahrung)
Das Forum hat an Fragestellung verloren

oder

SIND ALLE IN C-Remission , das wäre SUPER

Ich befürchte nur, dass dieses nicht der Fall ist

Ich fühl mich Zeitrückversetzt , in die Zeit vor 5 Jahren, als nur 5--7 Leute insgesamt sich einmal im Monat unterhielten

Ist dieses wirklich in unserem ehrgeizigen Sinn, wir, die doch alle ein TOP-Forum wollten, mit mehr persöhnlichem Kontakt, mehr direktem Helfen, mehr Unterstützung, usw.

Was meint Ihr dazu, versucht mal, wenn Ihr möchtet, euch zu meiner Aussage zu äussern

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Liebe Grüsse

Joseph