Ich habe in den letzten 8 Tagen deutlich an mir selbst bemerkt wie der Allgemeinzustand sich schlagartig auch auf die Psyche niederschlägt.
Bis zum 30. Juni war ich noch voll gut drauf und voller Tatendrang und Plänen für die nähere Zukunft.
Dann bin ich durch einen "dammed Erreger" krnak geworden. Es hat mich dermaßen von den Socken gehauen, dass ich 1 Woche lang Platt war wie bei der Hochdosischemo. Und dazu noch die Angst über den Ausgang dieses Infektes.
Im Fieber bin ich in meinen Gedanken regelrecht aggressiv geworden allem und jedem gegenüber.
Zum Glück waren es meistens nur Gedanken und keine Taten.
Heute merke ich, dass ich es überstanden habe und es mir wieder viel besser geht. Und gleich verschwinden die negativen Gedanken und die positiven machen sich wieder breit. Ich merke wie die Lebenslust zurückkommt - obwohl ich mich noch bewusst sehr ruhig verhalte die nächsten Tage - um keinen Rückfall zu provozieren.
Diese Beobachtung haben Angehörige sicher öfters bei ihren MM Patienten auch bemerkt. Mal totale Aggressivität, dann mal wieder direkt gute Stimmung.
Und so ist das immer ein "Auf und Ab" bei dieser Krankheit MM.
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com