Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Cortison-Psychose?!
07 Mai 2011 21:16
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Maria,

ich glaube es gibt schon einige, die ähnliche Erfahrungen mit Dexa gemacht haben. Cortison ist ein Stresshormon, dreht den Körper auf, führt zu innerer Unruhe, das ist normal. Nur wie der Einzelne damit umgehen kann ist individuell. Mein Mann hat während der Allo über einen langen Zeitraum täglich ziemlich hohe Dosen Cortison eingenommen. Beim Ausschleichen kam dann das Gegenteil: Antriebslosigkeit und Mattigkeit. Der Gewöhnungseffekt dürfte ja aber in der Studie, wo das Cortison m.W. eher schubweise zugeführt wird, nicht so krass sein.
Viel Geduld und Deinem Mann viel Erfolg bei der Therapie!
:wink:
LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

rudi antwortete auf Cortison-Psychose?!
07 Mai 2011 20:42
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Maria,
ich habe im Sommer 2010 die 4 Zyklen RAD in der DSMM XII Studie in Würzburg gemacht.
Ich muß sagen, daß mir das Dexa überhaupt keine Probleme in dieser Art gemacht hat. Sogar schlafen konnte ich Nachts zufriedenstellend.
Ich habe die Revlimid Tablette und die 40 mg Dexa (5x 8mg) Tabletten immer Morgens zwischen 8 und 9 Uhr zusammen eingenommen.

Wahrscheinlich hast du ja schon meinen blog gelesen und weißt schon einiges.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Cortison-Psychose?! wurde erstellt von gast
07 Mai 2011 20:04
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier mit,

hab eine Frage, kann in diesem Forum aber nichts darüber finden.

Mein Mann (47 J.) ist ebenfalls betroffen. Er nimmt seit Februar 11 an der Studie DSMM XII teil..

Nächste Woche beginnt der 4. Zyklus Chemo.

Er bekommt ja nun seit Feb. ua. Cortison und ist seither ziemlich aggresiv, angriffslustig, gemein.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Interessieren würde mich auch die Erfahrungen anderer Patienten die an der gleichen Studie teilnehmen oder genommen haben.

Lg. Maria