Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Mit dem rücken zur Wand
29 Apr. 2011 19:24
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sabine 91

So schnell steht man auch noch nicht mit dem Rücken zur Wand

Hier , lese mal einen Teilausschnitt oder per URL den ganzen Text

//////////////////////////// Teilausschnitt mit Link /////////////////

Anfang nächsten Jahres werden darüber hinaus Substanzen mit einem neuen Proteosominhibitor (Carfilzomib) oder einem IMiD-Nachfolgepräparat (Nachfolger von Thalidomid und Lenalidomid) (Pomalidomid) zur Verfügung stehen. Weitere interessante Substanzen, die in absehbarer Zeit für die Behandlung des Multiplen Myelom bei uns eingesetzt werden, sind Substanzen, die speziell bei bestimmten ungünstigen Chromosomenveränderungen wirken, wie z.B. der Translokation t(4;14) oder 17p-Deletion. Darüber hinaus erhoffen wir uns von neuen Antikörpern (EW-Molekülen), die spezifisch gegen Myelomzellen gerichtet sind, eine verbesserte Tumorkontrolle (z. B. Blimatumomab, anti-CD40L-Ak etc.)
Ansprechpartner am Universiätsklinikum Würzburg sind:
Prof. Dr. H. Einsele (einsele_h@klinik.uni-wuerzburg.de, Fax 0931/201 640001), Frau Dr. Goebeler (goebeler_m@klinik.uni-wuerzburg.de, Fax 0931/201-640153),
OA Dr. S. Knop (knop_s@klinik.uni-wuerzburg.de, Fax 0931/201 6400),

www.myelom.org/fileadmin/Daten/Therapien...en_Prof._Einsele.pdf

///////////////////////////////////////////

Aufgeben ist hier nicht angesagt, nur Mut und durch

Mit freundlichen Grüssen

Joseph

Mit dem rücken zur Wand wurde erstellt von sabine91
29 Apr. 2011 18:35
  • sabine91
  • Autor
  • 41 Beiträge seit
    20 Juni 2010
Mehr
Hallo in die Runde!
Ich bin seit mittw. In Würzburg und alle Untersuchungen sind abgeschlossen.Eben war eine Visite da, die mir erklärte, dass ich mit dem ruecken zur Wand stünde. Ich hätte jetzt nur noch die Möglichkeit eine HD zu machen , wobei 10-/- Sterblichkeit eintreten könnten oder an einer Studie im Haus teilzunehmen. Ich solle mir das überlegen. Ich sei zu schwach für die Hd Therapie obwohl ich stabiler als beim letzten mal war.
Jetzt ist es vorbei und entscheiden kann ich gar nichts. Es soll eine neue Studie sein. Weiss jemand etwas davon? Eine Frau Dr goebeler soll mitarbeiten. Ich bin unendlich traurig und hoffnungslos. es hatte auch so ein wenig Werbecharakter für die Studie

Viele Gruesse
Sabine