Zum Hauptinhalt springen
Tiffi antwortete auf OP am Sternum Erfahrungen
31 Aug. 2025 17:12
  • Tiffi
  • Autor
  • 12 Beiträge seit
    27 Juni 2025
Mehr
Hallo Mapoli,

Ja, ich befinde mich in Erhaltungstherapie.

Wo genau kann ich mein Profil vervollständigen?

Vielen Dank

Mapoli antwortete auf OP am Sternum Erfahrungen
29 Aug. 2025 21:38
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Tiffi,

im Sternum findet ein großer Teil der Blutbildung statt. Aus dem Grund ist es besonders wichtig, die Frage einem erfahrenen Myelomspezialisten zu stellen.

Du schriebst hier in "MGUS", ich verschiebe den Beitrag mal in den Bereich Therapie, da Du ja bereits in Therapie warst und Dich jetzt in Erhaltungstherapie befindest, wenn ich es aus Deinen Beiträgen richtig gedeutet habe. Ich kann mir vorstellen, das man eher eine systemische Therapie anstreben wird. Was sagen denn Deine Ärzte?

Leider hat Du Dein Profil nicht ausgefüllt, somit fällt es schwer, zu antworten. Welche Therapien hast Du bereits erhalten? Seit wann hast Du das Myelom?

LG
Ma

OP am Sternum Erfahrungen wurde erstellt von Tiffi
29 Aug. 2025 08:23
  • Tiffi
  • Autor
  • 12 Beiträge seit
    27 Juni 2025
Mehr
Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer OP am Sternum? Habe nun auch neben multiplen Osteolysen an Wirbelsäule und Becken eine 9 mm mottenfraßähniche Osteolyse im Sternum. Wie wird hier operiert? Man wartet ja nicht bis es bricht. Wird der Knochen mit einer Masse aufgespritzt, stabilisiert? ( Wirbelsäulen OP hatte ich bereits nach Fraktur) Vielen Dank für eure Antworten