Doris2460 antwortete auf indolentes multiples myelom (noch nicht ausgebrochen aber am kommen)...
23 Juni 2025 07:33
- Doris2460
687 Beiträge seit
13 August 2022
13 August 2022
Weniger
Mehr
Den Begriff indolentes Myelom kenne ich nicht.
Ich kenne MGUS, aus dem sich eine Mutltiples Myelom entwickeln kann, aber nicht muss.
Dann gibt es noch das SMM, dies ist im Prinzip eine Vorstufe, auch diese kann sich über viele Jahre ohne Behandlung hinziehen.
Beim MGUS wird nichts gemacht, da man ja gar nicht weiß, ob sich jemals daraus etwas anderes entwickelt.
Auch beim SMM macht man in der Regel keine Behandlung, ganz neu ist, dass man bei einem Hochrisiko SMM ev. eine Behandlung beginnt.
Ich kenne MGUS, aus dem sich eine Mutltiples Myelom entwickeln kann, aber nicht muss.
Dann gibt es noch das SMM, dies ist im Prinzip eine Vorstufe, auch diese kann sich über viele Jahre ohne Behandlung hinziehen.
Beim MGUS wird nichts gemacht, da man ja gar nicht weiß, ob sich jemals daraus etwas anderes entwickelt.
Auch beim SMM macht man in der Regel keine Behandlung, ganz neu ist, dass man bei einem Hochrisiko SMM ev. eine Behandlung beginnt.
Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
indolentes multiples myelom (noch nicht ausgebrochen aber am kommen)... wurde erstellt von w42
22 Juni 2025 19:11
- w42
- Autor
2 Beiträge seit
22 Juni 2025
22 Juni 2025
Weniger
Mehr
Mein Name ist Chantal und ich bin 42 Jahre alt.
Ich habe die Diagnose indolentes multiples myelom erhalten.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun soll ?
Kann ich was tun damit es sich nicht weiter ausbreitet ?
Oder muss ich wirklich einfach nur warten bis es ausbricht um eine Therapie erst dann zu starten ?
Ich finde es komisch dass man mir sagt ich muss warten bis es ausbricht um dann zu handeln.
Wenn man es doch schon genug früh weiss wozu dann warten ?
BIN WIRKLICH RATLOS und hoffe auf eure Infos.
Liebe Grüsse und viel Gesundheit an ALLE!!
Ich habe die Diagnose indolentes multiples myelom erhalten.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun soll ?
Kann ich was tun damit es sich nicht weiter ausbreitet ?
Oder muss ich wirklich einfach nur warten bis es ausbricht um eine Therapie erst dann zu starten ?
Ich finde es komisch dass man mir sagt ich muss warten bis es ausbricht um dann zu handeln.
Wenn man es doch schon genug früh weiss wozu dann warten ?
BIN WIRKLICH RATLOS und hoffe auf eure Infos.
Liebe Grüsse und viel Gesundheit an ALLE!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.