Sunny antwortete auf Impfen nach CAR-T Zell Behandlung
13 Nov. 2024 20:08
- Sunny
-
584 Beiträge seit
07 Januar 2024
07 Januar 2024
Weniger
Mehr
Guckt euch mal das Video von Prof. Scheid - AMM online - Frag den Arzt an. Das gibt einem zu denken und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich an verschiedenen Kliniken das mit den Impfungen gehandhabt wird. Mein Mann wird jedenfalls erst seine Titer bestimmen lassen, bevor er sich unnötig impfen lässt. Außer gegen Corona und wahrscheinlich Grippe, da weiß man ja, dass die Viren mutieren und man immer wieder angepassten Impfstoff braucht, beziehungsweise sowieso Auffrischungen.
LG, Sunny
LG, Sunny
Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ranu antwortete auf Impfen nach CAR-T Zell Behandlung
12 Nov. 2024 18:44
- Ranu
133 Beiträge seit
04 März 2020
04 März 2020
Weniger
Mehr
Hallo Michael,
mein Arzt hat sich noch nicht festgelegt. Er sagte, man habe noch wenig Erfahrungen, was die Impfungen betrifft. Er hat mir empfohlen Grippe, Pneumokokken, Covid zu impfen. Die ersten beiden lasse ich machen, bei Covid bin ich mir noch unschlüssig.. Für die anderen Impfungen lasse ich vmtl den Titer bestimmen, so wie Jockel das gemacht hat.
Viele Grüße
Ranu
mein Arzt hat sich noch nicht festgelegt. Er sagte, man habe noch wenig Erfahrungen, was die Impfungen betrifft. Er hat mir empfohlen Grippe, Pneumokokken, Covid zu impfen. Die ersten beiden lasse ich machen, bei Covid bin ich mir noch unschlüssig.. Für die anderen Impfungen lasse ich vmtl den Titer bestimmen, so wie Jockel das gemacht hat.
Viele Grüße
Ranu
Impfen nach CAR-T Zell Behandlung wurde erstellt von Micha88
12 Nov. 2024 14:38
- Micha88
-
Autor
153 Beiträge seit
23 September 2015
23 September 2015
Weniger
Mehr
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die MM‘ler, die eine CAR-T Therapie hinter sich haben. Die Ärztin beim Abschlussgespräch sagte mir, dass ich wieder grundimmunisiert werden muss, weil die Leukos durch die Chemo Richtung 0 gingen. In meinem Arztbrief steht jetzt, es müssen Auffrisch-Impfungen durchgeführt werden. Ich wurde erst 2023 nach den beiden ASZT komplett neu grundimmunisiert!
Wie war/ist das bei Euch?
VG
Michael
Ich habe mal eine Frage an die MM‘ler, die eine CAR-T Therapie hinter sich haben. Die Ärztin beim Abschlussgespräch sagte mir, dass ich wieder grundimmunisiert werden muss, weil die Leukos durch die Chemo Richtung 0 gingen. In meinem Arztbrief steht jetzt, es müssen Auffrisch-Impfungen durchgeführt werden. Ich wurde erst 2023 nach den beiden ASZT komplett neu grundimmunisiert!
Wie war/ist das bei Euch?
VG
Michael
Viele Grüße
Michael
Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. 3 Wochen nach CAR-T Therapie