Zum Hauptinhalt springen
Johannes1956 antwortete auf Verträglichkeit Immunglobuline Kiovig
30 Aug. 2024 08:26 - 30 Aug. 2024 08:28
  • Johannes1956
  • 205 Beiträge seit
    29 April 2023
Mehr
Hallo,

Es gibt eine Alternative, die heißt hizentra. hizentra ist eine IgG Präparation mit sehr hohem Reinheitsgehalt für IgG, also kaum IgA oder IgM, was ja meist für die Nebenwirkungen verantwortlich ist.

IgG braucht man bei Mangel, wenn man häufig Infektionen hat. Bei uns wird hizentra verschrieben, wenn IgG unter 400 mg/dl liegt.

Der große Vorteil an hizentra ist, dass man sich das zuhause selbst subkutan mittels einer kleinen Pumpe applizieren kann. Ich mache das einmal in der Woche und bin von ursprünglich 350 jetzt auf 900 gekommen und seither ist Ruhe mit schlecht heilenden Infekten.

Ich appliziere 20 ml / 4g

Johannes
Letzte Änderung: 30 Aug. 2024 08:28 von Johannes1956.

Ehefrau123 antwortete auf Verträglichkeit Immunglobuline Kiovig
27 Aug. 2024 13:39
  • Ehefrau123
  • Autor
  • 40 Beiträge seit
    11 November 2020
Mehr
Hallo Jockel,
Mein Mann bekommt es seit seiner letzten "harten" Therapie mit Pom-PACE. Danach war er ein paar mal erkältet und Corona hatten wir auch.
Wir haben 3 schulpflichtige Kinder. Da kommt einiges ins Haus.
Ich denke, dass sein IgG insgesamt zu niedrig ist. Laut den aktuellen Blutwerten ist IgG bei 460.
Ich werde es ansprechen ob man es wieder absetzen kann.
Aktuell erhält er Dara-Pom-Dexa. Seit 3 Monaten.

Eigentlich muss man auch sagen, dass er nie alleine krank war. Mindestens 1 anderes Familienmitglied hat es auch erwischt. Ob sein Immunsystem wirklich so schwach ist, bezweifle ich deshalb ein bisschen.

Jockel258 antwortete auf Verträglichkeit Immunglobuline Kiovig
27 Aug. 2024 13:31
  • Jockel258
  • 379 Beiträge seit
    22 September 2022
Mehr
Hallo Ehefrau,

Weshalb bekommst du denn Immunglobuline, dein Profil gibt leider gerade keine Auskunft.
Ich bekomme jetzt auch alle acht Wochen Privilegien, (direkt nach dem CarT-Zellen ein halbes Jahr lang alle vier Wochen) hatte bisher keinerlei Nebenwirkungen.
Allerdings wurde meine gestern anstehende Gabe wegen meiner derzeitigen lungengeschichte ausgesetzt.

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Margret61 antwortete auf Verträglichkeit Immunglobuline Kiovig
27 Aug. 2024 12:39
  • Margret61
  • 10 Beiträge seit
    28 November 2023
Mehr
Ich habe jetzt 2 mal Privigen erhalten. Die erste Gabe hat mich mehrere Tage aus dem Tritt gebracht ( ich war sehr Leistungsschwach, müde und antriebslos). Bei der zweiten Gabe war es schon viel besser.
Warum wurde das Präparat bei einigen gewechselt, auch wenn es gut vertragen wurde?

27 Aug. 2024 10:58
  • kappi
  • 9 Beiträge seit
    05 August 2019
Mehr
Ich bekomme auch alle 4 Wochen 50g Octagam ohne große Nebenwirkungen.
Ich habe auch Müdigkeit am Tag der Infusion, dass kommt aber m.w. eher von den Begleitmedikamenten.
Ich würde auch mal nach Umstellung fragen!
Früher habe ich Privigen bekommen und auch gut vertragen.

Ehefrau123 antwortete auf Verträglichkeit Immunglobuline Kiovig
26 Aug. 2024 17:35
  • Ehefrau123
  • Autor
  • 40 Beiträge seit
    11 November 2020
Mehr
Danke Sarah für deine Antwort.
Ich werde es definitiv ansprechen ob ein Wechsel zu einem anderen Präparat oder Hersteller als Versuch gemacht werden kann.
Das wäre toll, wenn er es weiter bekommen könnte ohne größere Nebenwirkungen. Noch dazu wo die Erkältungszeit vor der Tür steht.