Zum Hauptinhalt springen
klein Grisu antwortete auf Vorbereitung für Stammzellsammlung
27 Feb. 2024 18:32
  • klein Grisu
  • 435 Beiträge seit
    23 Dezember 2016
Mehr
Hallo Mumy

ich kenne es nur so, dass die CAD Chemo einmalig an einem Tag gegeben wird.
Ich war dafür 1 Tag auf Station. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine, war am Folgetag nur etwas platt, ca. 14 Tage später hat es die Haare gekostet.

~6 Tage nach der Mobilisierungschemo beginnt man mit Wachstumsfaktoren (G-CSF Bauchspritzen die man sich selbst gibt) die Stammzellen auszuschwemmen und wieder ~6 Tage später soll dann gesammelt werden können.
Reichen ab ~Tag 13 die ausgeschwemmten Stammzellen nicht aus, wird zusätzlich Mozobil (Plerixafor) gegeben.

Bei mir war es damals auch ziemlich mühselig, letzen Endes hat es aber funktioniert
Weitere Details meiner Sammlerei kannst du hier nachlesen: www.myelom.org/forum/diagnostik/3451-ich....html?start=59#36570

Sonnige Grüße

Markus

Vorbereitung für Stammzellsammlung wurde erstellt von Mumy
26 Feb. 2024 20:24
  • Mumy
  • Autor
  • 22 Beiträge seit
    22 September 2023
Mehr
Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich ein Gespräch bei meinem Onkologen. Er sprach von 4 vorbereitenden Infusionen an vier aufeinanderfolgenden Tagen mit CAD für die Stammzellsammlung. Kann mir jemand sagen, wie diese Infusionen vertragen werden, respektive welche Nebenwirkungen auftreten können? Ich erlebe leider immer mal wieder, dass ein Arztgespräch abgebrochen wird aus Zeitgründen oder dass meine Mails nicht beantwortet werden. Mit Ungewissheit kann ich schlecht umgehen.
Danke für eure Unterstützung!