Zum Hauptinhalt springen
Max antwortete auf Alternative Behandlungen
25 Feb. 2024 23:25 - 25 Feb. 2024 23:41
  • Max
  • 4 Beiträge seit
    11 Januar 2024
Mehr
Hallo ihr Lieben,
Gex hat dazu unter „Therapien“ und „ SCHILDDRÜSE – MORBUS BASEDOW“ auf Seite 2 einen Link zu Pubmed eingestellt.
Auch auf Seite 3 ist noch ein interessanter Link.

Liebe Grüße Max
Letzte Änderung: 25 Feb. 2024 23:41 von Max.

Niki antwortete auf Alternative Behandlungen
25 Feb. 2024 18:29
  • Niki
  • 58 Beiträge seit
    25 August 2019
Mehr
Hallo Jarmila,
danke für Deinen Beitrag.
Mein Mann nimmt seit einigen Jahren L-Thyroxin und die nachgewiesene Zusammenhänge mit MM interessieren mich sehr,
könntest Du bitte ein paar Links/Referenzen schreiben?
Noch mehr Interesse habe ich an einer Mykotherapie. Welche Präparate nimmst Du gerade, nach welchem Schema?
Alles Gute, viele Grüße
Niki

Callosum62 antwortete auf Alternative Behandlungen
25 Feb. 2024 09:29
  • Callosum62
  • 255 Beiträge seit
    18 September 2023
Mehr
Hallo, Jarmila,

da meine Frau eine Schilddrüsenunterfunktion hat und seit vielen Jahren Schilddrüsenhormonen einnimmt, wäre ich sehr interessiert an den von Dir genannten wissenschaftlichen Studien, die einen Zusammenhang zwischen der Einnahme dieser Hormone und der Entstehung von Krebs beweisen. Kannst Du mir bitte mitteilen, in welchen Artikeln ich das nachlesen kann?

Im Hinblick auf die Verursachung eines MM durch Schilddrüsenhormone kenne ich keine Studie (und ich lese darüber sehr viel), die diesbezüglich auf einen ursächlichen Zusammenhang hinweist. Rein mathematisch erscheint mir das aber unwahrscheinlich. Nach Angaben von Fachgesellschaften werden ungefähr 5 % aller Deutschen wegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit Hormonen behandelt. Bei einer Einwohner-Zahl in Deutschland von ca. 80 Millionen sind dies also geschätzt 4 Millionen Menschen. Ein MM wird in Deutschland jährlich aber nur bei ca. 6000-7000 Menschen diagnostiziert. Es müssten also sehr viel mehr Menschen jährlich an einem MM erkranken, wenn Schilddrüsenhormone dieses verursachen würden.

Ein Kappa-Wert von unter 200, also bei Dir wohl über 100, ist sicher besser als 5600, aber ich würde dabei nicht von "guten" Werten sprechen. Nach den SLiM-Kriterien sind Kappa-Werte über 100 behandlungsbedürftig, wenn gleichzeitig das Verhältnis der betroffenen freien Leichtketten und nicht betroffenen Leichtketten (im Serum) über 100 liegt.
Für die Wirksamkeit einer Mykotherapie bei der Behandlung des MM gibt es keine wissenschaftlich belegte Evidenz.

Ich vermute mal, dass Deine und meine Herangehensweise bei der Bewertung von Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen sehr verschieden ist. Meines Erachtens darf die Beobachtung von Einzelfällen und schon gar nicht die des eigenen Falles gerade bei einem so vielfältigen Krankheitsbild wie dem MM nicht hergenommen werden, um allgemeine Diagnose- oder Behandlungsempfehlungen daraus herzuleiten. Es gibt immer wieder MM-Kollegen, und da kenne ich einige, die in der glücklichen Situation sein dürfen, eine lange, lange Zeit des Stillstandes der Erkrankung oder der relativen Symptomlosigkeit auch ohne oder fast ohne Behandlung zu erfahren. Der CEO der International Myeloma Foundation, Yelak Biru, ist z.B. seit über 20 Jahren am MM erkrankt. Aber niemand weiß genau, warum gerade er schon so lange krankheitsfrei ist. Und das gilt auch für alle anderen MM-Glücksritter...

Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen.
(Alfred Adler)

Alternative Behandlungen wurde erstellt von Charlie64
24 Feb. 2024 08:41
  • Charlie64
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Freunde ,

Ich bin seit 08.2019 MM Patientin. 60 Jahre jung . 2019 habe ich die Diagnose erfahren, damals mit 70% Infiltration von plasmazellen . Dieverse Knochen Schäden in Becken, Schädel. Die Kappa war damals 5 600 .

Ich bin der ganze Zeit auf der Suche nach Antworten . Die Ärzte haben mir dabei nicht viel geholfen. Heist ….. das klassische Angebot von Therapien , Chemotherapie, Bestrahlung, Stammzellen Transplantation, OP.

Heute nach 4,5 Jahren gehts mir dem entsprechend gut. Ich habe momentan nur Mykotherapie ( die ich selber studiert habe.) Und Mistel Therapie ( wo ich regelmässig online Schulungen mache bei Helixor.de) Keine onkologische Behandlungen mehr ( die Nebenwirkungen war zu gefährlich mit dem zeit, Kreislaufproblemen, Sehestörungen, Atemnot, extreme Schwäche und vieles mehr.)

Meine Blutwerte sind zu heutigen Zeit ganz gut , die kappa unter 200.

Ich forsche und experimentiere an mich selbst . Beispiel habe ich vor einigen Zeit Schilddrüsenhormone ( für meine Unterfunktion die ich 20 Jahre hochdossiert genommen habe - EUthyrox 100) abgesetzt habe.
Meine Überzeugung ist das diese synthetische T4 Hormon thyroxin der Verursacher MM ist.

Die Frage an euch lieben Freunde ist :“ Wer von euch nimmt langfristig Schilddrüsenhormone oder andere synthetische Medikamente?

Nach meine intensive Suche bin ich überzeugt das synthetische Hormone negativ beeinflussen Stoffwechsel Prozesse und Zellteilung. Es gibt auch wissenschaftliche Studien die das beweisen. Dieses kann wohl zu Krebs Erkrankungen führen.

Ich freue mich auf Ihren Antworten und Fragen.

Eure Jarmila