Zum Hauptinhalt springen
klein Grisu antwortete auf Neue Therapie beginnt
07 Sep. 2021 22:04 - 08 Sep. 2021 15:02
  • klein Grisu
  • 435 Beiträge seit
    23 Dezember 2016
Mehr
Hallo Leka

willkommen hier im Forum.

Daratumab+Lenalidomid+Dexamethason (DRd) ist eine sehr erfolgreiche Therapie im Rezidifall. Etliche unser Mitforisten werden aktuell so behandelt und hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu. Du kannst auch nach der Studie Pollux suchen, aufgrund dieser Studie wurde DRd zugelassen.

Mittlerweile kann Daratumumab subcutan verabreicht werden, was die Behandlungszeiten deutlich verkürzt.

Wenn Du dich schlecht durch deinen Arzt informiert fühlst, dann sprech ihn darauf an. Es ist dein gutes Recht und seine Pflicht dich umfassend zu informieren.

Welche Alternative (die die KK nicht bezahlt) meinst Du denn?

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 08 Sep. 2021 15:02 von klein Grisu.

Logopädin antwortete auf Neue Therapie beginnt
07 Sep. 2021 21:54
  • Logopädin
  • 422 Beiträge seit
    06 Februar 2016
Mehr
Hallo Leka,
ich verstehe deinen Post nicht.
Worum geht es ?
Ist es richtig, dass Dara/Len/Dex eine Alternative
zu einer "neuen"Therapie sein soll ( die die Krankenkasse
nicht bezahlt ? )
Von welcher ? Und was sollen wir dir raten ?
Ob du die Behandlung durchführen solltest, dass kannst nur du entscheiden...
Mir ist unklar, inwiefern deine Sportlichkeit bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielt.
Dem Krebs ist es egal, ob du sportlich bist oder nicht.
Liebe Grüße
Nicole

Neue Therapie beginnt wurde erstellt von Leka
07 Sep. 2021 11:52
  • Leka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten Tag, wer kann mir helfen?
Diagnose 2012 (nach Rückenproblem), 1. HD 2013, 2. HD 2017 (nach Anstieg LK), Anschluss dauernd 10 mg Revlimid bis heute bei guter Gesundheit, plötzlich nach Kontrolle Therapieänderung nötig (Rippe u LK-Anstieg). Es wird ab sofort empfohlen: Dara - in Komb. Lena (Revlimid) - Dexa (DaraLenD??). Es ist die Alternative!.. da die KK die empfohlene (neue Therapie) nicht bezahlt. Was soll ich davon halten? Leider bin ich schlecht informiert worden, mein Allgemeinzustand ist "eigentlich sehr fit" - 70 J. - Sportler. Wie beurteilt ihr die Therapie, welche ab Montag beginnen soll. Ich lese seit 5 Jahren regelmässig im Forum - sehr gute Informationen! lg an alle Leidensgenossen.