Zum Hauptinhalt springen
Nach der Hochdosis mit Melphalan wurde erstellt von Hex_Hex
02 März 2021 09:06
  • Hex_Hex
  • Autor
  • 57 Beiträge seit
    13 Oktober 2020
Mehr
Hallo,
meinen Mann habe ich nach der Hochdosis (09. + 10.02) bzw. Stammzellen Rückgabe am 12.02. am Freitag aus dem Krankenhaus abgeholt.
Trotz Eis hatte er leider eine Mukositis Grad II, (Mund, Rachen, Speiseröhre). Er konnte nicht essen oder trinken und wurde ein paar Tage künstlich ernährt. Sein Magen ist sehr angegriffen, er muss sich ständig übergeben und hat schlimmste Durchfälle und ist natürlich sehr kraftlos und kommt kaum auf die Beine. Aber er wollte unbedingt nach Hause und hat im Krankenhaus nicht essen wollen. Da die Blutwerte einigermaßen okay waren, haben die Ärzte der Entlassung zugestimmt.
Ich habe versucht die Ernährung mit Milchreis, Griesbrei, Tauben- oder Rindfleischsuppe, Zwieback in Milch, Babynahrung usw. versucht. Er will/kann aber auch hier nicht essen. Leider bleibt auch nichts drin, wenn ich ihn mal zu einem Zwieback oder Hipp Gläschen überrede. Er erbricht dauernd (weißer Schaum) und hat wahnsinns Durchfall und auch immer Temperatur rund um 38 Grad.
Er will aber nicht wieder ins Krankenhaus. Ich fahre gleich zu unserer Ärztin und hoffe darauf, dass sie helfen kann.
Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen könnte damit er zuhause bleiben kann.
LG