Hallo Forum,
ich habe Ende Januar die Diagnose Multiples Myelom erhalten und bin seit 03.03.2020 in der Erstlinientherapie mit RVd.
Da mein Onkologe aufgrund starker Frakturen in meiner Wirbelsäule nun auch die Behandlung mit Bisphosphonaten beginnen will, hat er mich gebeten, vorher eine Gebissprüfung beim Zahnarzt vornehmen zu lassen.
Das habe ich auch getan und habe vom Zahnarzt nach Untersuchung und einer 3D-Gebissthomographie die Info bekommen, dass an 2 Zähnen Wurzelentzündungen vorliegen und deshalb eine aufwendige Gebiss-Sanierung vor Beginn der Behandlung mit Bisphosphonaten abgeschlossen sein soll.
Es handelt sich hierbei wohl um stundenlange Sitzungen inkl. Zähne ziehen und Kronen einsetzen (Kostenplan über 5500 EUR liegt vor)
Und genau das macht mir in Zeiten der Corona-Krise Angst. Ich habe gelesen, dass gerade in Zahnarztpraxen die Gefahr einer Infizierung sehr hoch ist.
Deshalb würde ich mir gerne eine Zweitmeinung einholen in der Hoffnung, dass evtl. doch eine weniger aufwändige / zeitintensive Behandlung möglich
ist.Kommt vielleicht jemand aus dem Forum aus Köln oder näherer Umgebung und kann mir einen Zahnarzt empfehlen?
Viele Grüße, Gunther