Zum Hauptinhalt springen
1. Zyklus der Induktionstherapie RVd hat nichts gebracht wurde erstellt von gelöschter Nutzer
27 Nov. 2019 21:07 - 27 Nov. 2019 21:08
  • gelöschter Nutzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo liebe Forumteilnehmer,

mein Papa nimmt ja an der GMMG HD 7 Studie teil.

Die Induktionstherapie ist RVd (Lenalidomid, Bortezomib, Dexamethason) in 3 Zyklen zu je 42 Tagen.

Der erste Zyklus ist nun vorbei und uns wurde mehr oder weniger nebenbei mitgeteilt, dass sich bisher "noch nichts getan" habe. Das sei aber laut der Ärzte noch kein Grund um "kalte Füße zu bekommen". Mein Vater hat ein Kappa-Leichtkettenmyelom.

Auf Nachfrage, wie es denn nun weitergehen soll, wurde uns gesagt, jetzt würde man erstmal einfach so weitermachen und weiterschauen.

Ich verstehe das nicht! Das erste Drittel der Induktionstherapie ist ohne Erfolg verlaufen. Die Blutwerte werden ja auch nicht besser. Die Nebenwirkungen sind zwar noch gut beherrschbar, aber bisher war alles umsonst....und nun einfach so weiter?

Habt ihr Erfahrungen? Hat sich bei jemandem im 1. Zyklus auch nichts getan und dann klappte es in den weiteren Zyklen?

Was bedeutet es? Es heißt ja, die RVd-Therapie sei hochwirksam. Bei meinem Papa hat sie in 42 Tagen nichts bewirkt. Bedeutet das, sein MM ist besonders störrisch/agressiv?

Ach, meinen armen Papa hat das seelisch wieder so zurückgeworfen. Und die Schmerzen sind bisher auch null zurückgegangen.

Ich danke euch schonmal!

Any
Letzte Änderung: 27 Nov. 2019 21:08 von gelöschter Nutzer.