Zum Hauptinhalt springen
09 Feb. 2019 08:19
  • Jo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Moin onlinebiene,
Bei mir hat KRD (Carfilzomib, Revlimid und Dexamethason) nach zwei Zyklen RD zu sehr guten erhöhten Remissionsergeebnissen geführt. Das solltest du einmal mit deinem Onkologen besprechen. Falls Revlimid wirklich in dieser Kombi stumpf geworden ist, dann kann man es gut durch den Immunmodulator Pomalidomid ersetzten.
Frag da ' mal nach, kannst uns dann ja von deinem Gespräch berichten, LG Jo

Welche Möglichkeiten nach Revlimid wurde erstellt von onlinebiene
08 Feb. 2019 23:28
  • onlinebiene
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben.
Bisher: Induktion VRD (mit sehr gutem Rückgang), danach Autologe Stammzelltransplantation mit sehr guter Teilremission, im Anschluss keine Erhaltung, zwei Jahre später wieder erhöhte Kappas, daraufhin leider erfolglose Erhaltungs(?)therapie mit Revlimid, Kappas nach 4 Zyklen weiter gestiegen. Welche Möglichkeiten gibt es nun?
Mich irritiert, dass von Erhaltung gesprochen wird, obwohl wieder deutliche Veränderung im Blutbild, außerdem dass kein Dexamethason dazuverschrieben wurde, aber machts das Dexamethason alleine aus?
Wenn VRD als Induktion gut gewirkt hat, Revlimid alleine nicht, wäre Velcade eine Option? Kyprolis scheint auch vielversprechend. Hat man als Patient überhaupt die Möglichkeit zu "wählen"?
Vielen Dank schon mal für Tips, Erfahrungen, Infos.
Lg,
onlinebiene