Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Oft erkältet

Antwort auf Oft erkältet
17 Dez 2018 13:44
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Ich krieg meine Verkühlungen immer mit ätherischen Ölen in den Griff. Verwende Fichtennadel-, Eucalyptus- und Oregano Öl und dass schon seid über 4 Jahren und habe jede Verkkühlung sehr schnell in den Griff bekommen. Bin der Meinung, dass Antibiotika sowieso nichts bringen. Ruinieren nur das Immunsystem und Kortisonhaltige Präparate sind auch so eine Sache.
Gruss
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Oft erkältet
18 Dez 2018 06:29
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Vor 10 Jahren war das bei mir auch so, da hatte ich 5-8 mal im Jahr eine Erkältung, Husten Schnupfen usw.

Dann hat mir eine Freundin empfohlen regelmäßig Zink-Histidin Depot Tabletten zu schlucken

Das habe ich zwar nicht gemacht aber wenn ich merke dass eine Erkältung im Anflug ist nehme also bei dem ersten Nasenjucken nehme ich eine Zinkhistidindepot, eventuell am nächsten Tag und gut ist

Seitdem hatte ich erst 3 mal wieder eine Erkältung, einmal weil die Tabletten abgelaufen waren

Vielleicht hilft es anderen auch, habe auch im Bekanntenkreis weitergesagt, hilft manchen aber nicht allen

Die Tabletten sind nicht teuer, 30 Stück 4-5€ im Drogeriemarkt

Doppelherz kommen mir besser vor aber die von den anderen Herstellern gehen auch

Wichtig ist dass mindestens 10mg Zink und 50mg Histidin drin sind und Depot, also langsame Abgabe in den Körper.

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.