Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
05 Jan. 2019 08:26
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Ojeeeeeee Jeanny - tut mir sehr leid zu lesen.

Hoffentlich erholen sich beide Lieblingsmenschen bald.

Da bleibt mir nur zu wünschen, dass das Jahr 2019 euch im weiteren Verlauf viel Gutes bringen wird!

Toi toi toi.

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Franziska123 antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
04 Jan. 2019 23:40 - 05 Jan. 2019 00:03
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo,

ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr.

Ich schreibe den Verlauf der vergangenen Tage, der ein oder andere kann
vielleicht etwas daraus ableiten. Dabei wünsche ich niemanden, das eine
Lungenentzündung ins Spiel kommt.

Seit meine Mutti aus dem Krankenhaus entlassen wurde ging es Ihr sehr schlecht.
Das schlimme war, das man an den Feiertagen nicht wirklich ärztliche Hilfe bekommt.
Ja man könnte den Notruf wählen und dann kommt irgend ein Arzt, der diesen Patienten
garnicht kennt. Aber zum Glück haben wir es ohne geschafft. Trotzdem waren das keine schönen Weihnachtstage.... Zu der Lungenentzündung gesellten sich extrem starke Schmerzen im Gesäß und
entlang der Beine. Rotlicht, Voltarensalbe und Tilidin brachten kaum Linderung. Jetzt waren die Schmerzen im Rücken , nicht mehr im Gesäß und Beine und ich dachte, hoffentlich nicht eine erneute Lungenentzündung...
Ich versuchte sie aufzupäppeln, aber der Appetit ist nicht vorhanden, also Trinknahrung aus der Apotheke. Trinken ja. Endlich war am 02.01. unser Hausarzt wieder da und kam auch gleich am Nachmittag. Endlich. Er klopfte die Wirbelsäule ab, keine Schmerzen. Gut!!!! Die Lunge hört sich gut an. Ein Glück. Gegen die Schmerzen im Rücken hat er gequattelt (20x gestochen) dazu gestern und heute 1 spezielle Schmerztablette und 10mg Dexa. Heute war es schon besser. Und auch heute "nur" 1 statt 3 Tilidin. Da jetzt WE ist bin ich nochmals heute zum Arzt, er hat uns Schmerzpflaster verschrieben , bis jetzt noch nicht gebraucht. Sie schläft heute sehr viel, wahrscheinlich durch die ganzen extremen Schmerzen die letzten Tage (Wochen). Zum Mittagessen steht sie auf (seit heute),geht auch alleine zur Toilette ( ca. 12 meter). Das ist schon gut. Sie braucht jetzt einfach Erholung und wir müssen Geduld haben. Der Arzt meinte es dauert bis zu 10 Wochen. Das Myelom? Da haben wir am 16.01. Kontrolltermin und ich hoffe das es bis dahin geht und noch mehr hoffe ich, das nichts schlimmes ist. Die letzten Wochen waren sehr kräftezehrend und mit Angst erfüllt. Damit nicht genug. Am 26.12. ,ich war gerade mal kurz zu Hause erlitt mein Mann einen 2. Herzinfarkt. Also musste ich jetzt pendeln zwischen KH und meiner Mutti. Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen .

Nun hoffe ich, das es bergauf geht, ohne Schmerzen,denn dann kann sie sich auch auf Ihre Genesung konzentrieren, was bisher ja kaum möglich war. Immer kommt alles auf einmal.

Viele Grüße

Jeanny

Pilzinfektion im Mund nach Antibiotika mit Nystadermgel innerhalb 3 Tage im Griff und jetzt weg.
Darmsanierung über 10 Tage. Vitamin B12 täglich hochdosiert, Eisen Vital, Hepar Hevert täglich 1 Tablette
zur Unterstützung der Leber. Curcumin erstmal nicht.
Letzte Änderung: 05 Jan. 2019 00:03 von Franziska123.

21 Dez. 2018 15:49
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
vielen Dank liebe Kirsten. Ich hatte es so ! garnicht gemeint. Ich wollte denen,die hier
geantwortet haben Danke sagen. Ich weiß wohl, das jeder mit sich selbst zu tun hat.
Muss sehen, das ich mich anders ausdrücke.

Viele Grüße

Tetti1958 antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
21 Dez. 2018 15:40
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Liebe Jeanny,
Es ist sehr erfreulich, dass es deiner Mutter wieder etwas besser geht und mit deiner Fürsorge wird sie sich hoffentlich bald wieder wesentlich besser fühlen!

Nur....warum mußt du wieder mit so einem negativen Unterton deinen Post beginnen?
Wir alle hier sind unheilbar krank oder Angehörige von unheilbar Kranken (so wie du). Wir alle kämpfen ums Überleben, mal mehr und mal weniger dramatisch! Ich bitte dich wirklich von Herzen aufzuhören mit deinen Sticheleien! Es tut mir Leid, wenn du das Gefühl hast, hier im Forum zu wenige "gute Wünsche" für deine Mutter zu bekommen. Eins muß dir glaube ich mal klar sein: wir haben hier ALLE unsere Sorgen und Nöte, dieses Forum ist jedoch NICHT dafür da, es Jedem recht zu machen, weil.....das ist schlicht und ergreifend nicht möglich!

Frohe Weihnachten!
Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

21 Dez. 2018 15:03
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo

vielen Dank für die wenigen "Guten Wünsche". Falls es jemanden interessiert,
meine Mutti ist seit Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen. Es war eine Pneumokkensepsis
bei Bronchopneumonie rechtes Unterfeld. CRP Wert war 413!!
Es wurde mit Unacid i.V. über 5 Tage behandelt und 2 Tage oral. Zusätzlich hat sie starke (extreme)
Schmerzatacken im ISG Bereich, dafür bekommt Sie Tilidin und Novalgin Tropfen. Jetzt hat sich eine
Entzündung im Mund breit gemacht, wahrscheinlich vom Antibiotika. Wir behandeln es.
Essen mäßig, Trinken genug. Sie ist sehr schwach. Ich hege und pflege Sie und hoffe,das es bald besser wird. Jeden Tag ein bisschen. Allen schöne Weihnachten und ein stabiles neues Jahr.

Liebe Grüße Jeanny

P.S. Ich habe in der Praxis der Onkologin meiner Mutter eine Frau getroffen.Sie stand da und wartete
auf Ihr Rezept. Ich hörte was von Revlimide und war hellhörig. Habe dann gefragt,ob Sie ein Multiples Myelom hat. Ja. Sie erzählte das Sie vor drei Jahren eine SZT gemacht hatte und seit dem tägl. 10mg Revlimide nimmt und Ihre Werte sind gleichbleibend stabil und normal.Sie sah "gesund" aus. Sie ist 51 Jahre alt. Und geht auch wieder arbeiten. Schön solche Verläufe.

Mira antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
15 Dez. 2018 19:35 - 15 Dez. 2018 19:43
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Jeanny

tut mir leid das es deine Mutter so schlecht geht, drucke die Daumen dass die Entzündungswerte weiter zurück gehen.
Soweit mir bekannt, braucht ein Antibiotika schon etwas Zeit um anzuschlagen. Die Entzündungswerte sind nicht mehr angestiegen und sind mittlerweile rückläufig, auch wenn erst mal minimal. Die Werte bewegen sich aber in der richtige Richtung. Also Grund für etwas Zuversicht, dass alles wieder besser wird. Ich hoffe es für euch.

LG

Mira

PS: Soweit mir bekannt kann es zwei, drei Tage dauern bis eine Wirkung eintritt
Letzte Änderung: 15 Dez. 2018 19:43 von Mira. Begründung: Nachtrag