Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mit welcher Leukozahl aus Klinik nach HD

Betreff: Mit welcher Leukozahl aus Klinik nach HD
22 Sep 2018 21:27
  • Heike-Zi
  • 248 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Mit welcher Leukozythenzahl wurdet ihr aus der Klinik wieder entlassen?
Mein Mann hat zur Zeit einen Wert von 500 und soll voraussichtlich in 2 Tagen entlassen werden(Vorausgesetzt die Leukos ein dann bei 1000). Das ist dann genau 14 Tage nachdem ihm die Stammzellen wieder verabreicht wurden.
In der Broschüre, die wir von der Klinik erhalten hatten steht, dass bei einer Anzahl von 2000 entlassen wird.
Das wundert mich jetzt etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mit welcher Leukozahl aus Klinik nach HD
22 Sep 2018 22:16
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Heike,

die infektionsanfällige Aplasiephase ist bei einem Wert von 1.000 bereits überstanden. Da dein Mann bereits 12 Tage nach Stammzellenrückgabe einen Wert von 500 hat, kannst du davon ausgehen, dass er in 2 Tagen einen Wert von deutlich über 1.000 haben wird. Wenn er sonst in guter Verfassung ist, steht einer Entlassung definitiv nichts im Wege. Freut euch.
Gruß
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 22:17 von klaus99. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mit welcher Leukozahl aus Klinik nach HD
23 Sep 2018 00:51
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Hallo Heike,
Kommt auch ein wenig auf den "Dienstabenden" Doktor an.
Ich hatte verschiedene "gelöchert" wann ich endlich raus darf ;-) .
Mit 1000 wollten die mich nicht rauslassen.
Einer wollte 2000...... letztendlich habe ich noch das "Wochenende mitgenommen" ( weil, wenn dann was ist, Notaufnahme wollte ich mir keinesfalls antun.
Bin dann mit 1700 raus. War alles tutti. Keine großartigen Probleme und ohne "besondere" Hygiene Maßnahmen.
Wie die Krankheit ist auch die Behandlung und das was, wie, warum recht individuell.
So Broschüren liefern eher "grobe werte".
Viel Glück und genießt die Zeit danach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.