Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkung Mundsoor(Pilzinfektion)

Antwort auf Nebenwirkung Mundsoor(Pilzinfektion)
11 Sep 2018 09:21
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Laut Anleitung meiner Heilpraktikerin helfe ich mir schon längere Zeit mit Öl-ziehen.
Morgens u. abends vor dem Zähne putzen, ca. 1 Eßl. voll Öl (ich nehme Sesamöl, aber das ist Geschmackssache) einige Minuten im Mund hin u. her wälzen, dann unbedingt ausspucken, denn man löst im Mund einige Bakterien, Viren usw. Anschließend Zähne putzen, damit geht der Rest gelösten Unrat raus.
Ich bin mit der Wirkung dieser einfachen Maßnahme sehr zufrieden und kann das nur weiter empfehlen.
L.G. Undine
Letzte Änderung: 11 Sep 2018 09:26 von UndineD..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung Mundsoor(Pilzinfektion)
11 Sep 2018 14:15
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Kokosöl schmeckt mir gut.
Liebe Grüße Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung Mundsoor(Pilzinfektion)
30 Okt 2018 09:06
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Lt. Uke soll Ampho- Moronal Suspension wohl tatsächlich eines der besten Mittel gegen Bakterien und Pilzinfektionen im schleimhautgeschädigten Mundraum sein. Es soll aber zuvor immer 2 Minuten mit Benzydamin- Spüllösung vorgespült werden. Anwendung 4 x täglich vor allem vor dem Schlafengehen
LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.