Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Totale Verunsicherung

Antwort auf Totale Verunsicherung
04 Jul 2018 20:16
  • Ingrid53
Liebe Lisa,

Prof. Einsele und der Stellvertreter waren bisher leider nicht zu erreichen. Die Sprechstunde ist
z.Zt. sehr überlaufen.
Die Sekretärin hat unsere Fragen notiert und wir sollen auf den Rückruf warten. Evtl. telefoniert
auch ein Würzburger Arzt mit unserem hiesigen Onkologen.

LG. Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Totale Verunsicherung
11 Jul 2018 16:55
  • Ingrid53
Hallo Lisa,
ja, Herr Prof. Einsele hat zurückgerufen und die Bedenken unseres örtlichen Onkologen mit meinem Mann besprochen.
Mein Mann ist heute vormittag in Würzburg Station M42 aufgenommen worden. Nach den üblichen Untersuchungen wurde ihm gesagt, dass die Werte bei ihm teilweise schon wieder weit über der Norm liegen und morgen die Therapie Pom-Pad-Dar beginnt und fünf Tage dauern wird.
Voraussichtlich wird das Prozedere alle vier Wochen insgesamt 6 Mal wiederholt, genaues ergibt sich im Lauf
der Behandlung.
Er ist froh dorthin gefahren zu sein.
Auftrieb hat ihm auch der Zimmer/Mitbewohner gegeben. Dieser hat vor vier Jahren in Würzburg eine allogene
Stammzellenübertragung bekommen und hat seitdem keinerlei Rückschläge.

Das lässt doch hoffen !!

LG Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Totale Verunsicherung
11 Jul 2018 17:54
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Ingrid,

ich halte euch beiden sehr die Daumen, dass diese neue Therapie nachhaltig wirkt. Bis jetzt hatten ja die Behandlungen nicht so lange gewirkt.

Ich werde übrigens am 25. Juli zur Patientenveranstaltung nach Wü kommen. Falls Dein Mann oder ihr beide zu dieser Zeit ebenfalls dort seid, könnten wir uns sehen.

Liebe Grüße und viel Glück
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Totale Verunsicherung
11 Jul 2018 18:14
  • Ingrid53
Nein, liebe Lisa
für diese Veranstaltung haben wir uns nicht angemeldet und ich hoffe auch nicht,
dass mein Mann bis dahin in Würzburg bleiben muss. Wir haben auch keine Vorstellung wie es ihm nach
der 1. Therapie geht
Es wird sicherlich Informationen hier im Forum geben. Gute Nachrichten verbreiten sich gottseidank immer schnell.
In den drei Jahren " stiller Beteiligung " haben wir durch das Forum sehr viel erfahren.

Ich weiss nicht wann der 2. Zyklus anfängt: rechnet man vom Beginn oder vom Ende der jeweiligen
Behandlung die vier Wochen .
Der jetzigeZyklus läuft vom 12. bis 16.07.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Totale Verunsicherung
11 Jul 2018 18:55
  • christine
Ich find es auch gut, dass er sich dafür entschieden hat. Auch denke ich, dass man sich während der Therapie von größeren und kleinen Gruppen fernhalten soll. Eine Erkältung kann ganz schön störend werden.

Viel Glück! C

Ps: 4 Jahre Allo... das ist nicht zufällig Sergio?
Naja, wohl nicht - müsste ein großer Zufall sein. Es sind ja doch viele, die gut nach Allo oder „normaler“ HD Leben. Wie schon oft hier gesagt, sind die oft nicht mehr im Forum aktiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Totale Verunsicherung
12 Jul 2018 10:31
  • Ingrid53
Ich weiss nicht ob es Sergio ist.
Mein Mann sprach nur von der allogenen und dass er eine Hüft OP hatte.

Ist denn Sergio der richtige Vorname ?

Ich frage nochmal nach, obwohl heute hat er meine Nachrichten noch nicht gelesen.

LG Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.